Hündin hört nicht bei "komm" "Komm her "

12 Antworten

Ich fände es am sinnvollsten, dies mit Hilfe eines Hundetrainers/-schule anzugehen. Hier gibt es tolle Tipps, aber bei der Umsetzung kann man sehr viel falsch machen und da ist es besser, zunächst eine fachliche Aufsicht dabei zu haben!

übe mit dir und wenn sie kommt gib ihr ein leckerli wenn ihr das oft übt kommt sie sofort weil sie dann immer auf ein leckerlie hofft :D

Nun, dein Hund kennt nicht die Menschensprache. Bringe den Hund erst das Kommando Sitz bei und der soll solange sitzen bleiben bis du es ihm erlaubst aufzustehen, auch wenn er dich nicht sieht, dann schreiben wir und weiter und du bekommst Rat von mir okay?

ehm mein Hund kann sitz und platz!!!

0

Mein 6 Monate alter pitbull ignoriert mich sobald er aus der Leine raus ist und kommt nicht wenn ich rufe wie kann ich das Verhalten im besten Falle das ändern?

hallo gemeinsam und zwar habe ich folgendes Problem, sobald ich mit meinem Hund ins freie gehe und ihn von der Leine losmache hört er nicht mehr auf die Kommandos. Natürlich läuft er mir nach sobald ich weggehe aber ich will nicht ständig weg von ihm sondern das er von selbst zu mir kommt wenn ich ihn rufe. Also was am besten tun?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund ( Beagle 3 Jahre alt)beibringen beifuss zugehen? und auf mich zuhören?

Ich habe einen Beagle (weiblich) (3 jahre alt) und sie ist sehr friedlich... aber sie hört nicht! wenn ich rufe Funny komm leckerlie dann kommt sie aber wenn ich nur so rufe guckt sie mich manchmal nicht mal richtig an... ich möchte sie gerne im park abmachen können und wenn ich rufe soll sie kommen und sich hinsetzen aber wie soll ich das anstellen dass sie das macht?

...zur Frage

Kann man Katzen auch Kommandos wie Hunden beibringen?

Ich habe einen Hund. Kann man Katzen durch VIEL übung, Kommandos wie sitz und so beibringen? Oder können das nur die schlauen Hunde ? ;)

...zur Frage

Hund ignoriert mich!

Hallo :) Ich habe eine 7 Monate alte Hündin. Sie kann komm,sitz,platz usw... Diese Kommandos hat sie bis jetzt (fast) immer sehr verlässlich ausgeführt. Aber jetzt seit einer Woche oder so ist es egal oib ich draussen oder im Haus bin sie reagiert nicht mehr auf mich.Wenn ich ihren Namen rufe dreht sie sich nicht um, wenn ich komm rufe geht sie manchmal weg. Was kan ich tun? Auf leckerlis beim üben reagiert sie auch nicht mehr richtig. Habe ich etwas falsch gemacht? Lg dietollen5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?