Hündin gibt Milch

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Hündin ist schweinschwanger, das ist soweit ganz normal. Wenn sie sich allerdings an den Zitzen knabbert, dann würde ich mir ihr zum Tierarzt gehen. Denn es kann schonmal sein, dass die Milch in den Zitzen verklumpt und sich so ein enzündlicher Pfropfen bildet (oder so ähnlich). Das könnte der Grund sein, warum die Hündin daran herumknabbert. Es kann auch gut sein, dass sich deine Hündin die Tage irgendwo ein Nest baut und Stofftiere dorthin entführt, um sie wie Welpen zu pflegen. Meine Hündin war vor einer Weile auch das erste mal Scheinschwanger. Sie hat sich allerdings keinwenig auffällig verhalten, auch keine Plüschtiere herumgeschleppt, weshalb wir nur durch Zufall den Milchfluss entdeckt haben. Schade, denn aufgrund der Tatsache dass sie die Plüschtiere nicht bemutterte, sondern sie genauso wie Beutetiere zerfleichte wie vorher auch, habe ich sogar eine Zeit lang an das unwahrscheinlichste gehofft, dass sie doch Schwanger sein könnte. Die Welpen blieben aber leider(oder Gott sei dank) aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makazesca
19.06.2011, 16:19

was bitte ist an einer scheinschwangeren hündin normal??

0

ich kenne das problem von Katzen. die katze meiner tante hat auch milch gegeben. Wenn du ganz sicher bist, das sie nicht schwanger sein kann, könnte es auch eine scheinschwangerschaft sein. sowas gibt es oft. Sie haben dann genau die Anzeigen eines schwangeren hundes. geh am besten mal zu deinem tierarzt um eine "echte" schwangerschaft 100 % ausschließen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein hündin ist scheinschwanger.wenn das öfter vorkommt,und das wird es wahrscheinlich,bleibt euch nichts anderes als sie kastrieren zu lasssen,denn die hündin leidet seelisch und körperlich.eine schwangerschaft würde nichts bringen,im gegenteil dann möchte sie immer welpen zum betreuen haben.also redet mal mit eurem tierarzt und lasßt sie kastrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an alle!Mache morgen gleich einen Termin beim Tierarzt und hoffe es läuft alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnte scheinträchtig sein. Stellt sie mal einem Tierarzt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum TA, sie ist scheinschwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?