Hündin bewegt ihr Hinterteil wie ein Rüde beim Decken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dies gehört zum hündischen Verhalten dazu. Auch in Spielsituationen wird dies von Hunden betrieben. Es kann eine Übersprungshandlung sein, aus Unsicherheit , Stress etc. Vielleicht spielt ihr zu wild und sie kann die Situation nicht richtig einschätzen. Wäre es dominantes Verhalten, würden weitere Verhaltensweisen dazukommen, also man muss die Situation sehen, um dies beurteilen zu können. Es ist immer schnell daher gesagt, das von Menschen nicht gewünschtes Hundeverhalten als Dominazgebaren der Hunde definiert wird. Hunde haben wesentlich mehr Verhaltensweisen zu bieten und gerade wenn dem Hund dieses unterstellt wird, werden oft unsinnige Erziehungsmethoden empfohlen. 

Fluffi135 01.07.2017, 12:22

Also wild gespielt haben wir nicht. Ich lag in meinem Bett, als meine Mum vom Gassi wiederkam und dann ist die Hündin halt mit ihrem Spielzeug zu mir. Haben tauziehen gespielt, halt nur etwas ruhiger, da auf dem Bett.. Mich stört es auf jedenfall nicht :D Wollte nur sichergehen, dass alles in Ordnung ist.. :)

0

Sie will dich damit dominieren, dieses "gerammel" solltest du unterbinden. also nein bzw aus sagen und mit dem Spielen aufhören.

Es ist sogesehen nichts schlimmes, aber damit ihr ein gutes Verhältnis behaltet, solltest du es nicht ignorieren.

LukaUndShiba 30.06.2017, 22:07

Rammeln ist in den wenigstens fällen Dominanz. Zumindest viel seltener als immer behauptet wird.

In vielen Fällen ist es eine übersprungs Handlung aus Stress.

Immer wird Hunde vorgeworfen sie wollen alles und jeden dominieren und die Macht an sich reißen So bald etwas passiert was dem Menschen nicht passt.

Sich aber mal wirklich zu 100% mit Hunde verhalten auseinander zu setzen ist für die meisten schon zu viel.

8
Jesaya007 30.06.2017, 23:44
@LukaUndShiba

Bzgl. Dominanz bzw. eben nicht Dominanz gibt es ein schönes Buch von Viviane Theby. Kann ich sehr empfehlen wenn man seinen Hund nicht oder nicht gut lesen kann. 

1
Fluffi135 01.07.2017, 09:39
@Jesaya007

Ich muss erwähnen: Es ist nicht mein/unser Hund. Sie ist nur zu Besuch und ein echtes Zuckerpaket! c: Aber hatte mich halt gewundert..

0

Was möchtest Du wissen?