Hündin bellt und greift sogar andere Hündinnen an

8 Antworten

das war auch mein erster gedanke...kann gut möglich sein das deine hündin läufig wird und deshalb die andern hündinnen wegbeisst,könnte nach deinen angaben etwa hinkommen,da musst du dir nicht zuviel den kopf zerbrechen,versuche nur momentan solchen hündin/hündin-begegnungen aus dem weg zu gehen...das wird sich spätestens 2-3monate nach der letzten läufigkeit wieder einpendeln und erst recht nach der OP

Ja deine süße wird langsam eine richtige Frau.Das sich nicht alle Hündinnen miteinander verstehen ist auch normal.Die anderen Weibchen sind ja schließlich auch Konkurenz.Die Kastration deiner Hündin ist aber kein garant dafür das sie dann andere Hündinnen mag

Danke erstmals für die schnelle Antwort.

Jah das wusste ich schon wegen so Konkurrenz und so aber komisch ist eben das sie es bei JEDER Hündin macht . bei solchen die sie schon eigendlich kennt !! Sie ist sonst eigendlich seehr lieb und verspielt und will sonst mit jedem hund nur spielen doch eben jetzt auf einmal macht sie das .. auch wenn die hündin nur so steht bei ihrem herrchen und gar nichts macht , hat sie schon ein problem und knurrt.!

0
@BearLy12

Dann ist die Sache auch nicht viel anders.Aber wenn sie auch Hündinnen angeigt die nur so bei ihren Besitzern stehen oder sitzen läßt sich wie folgt erklären.Sie hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und warnt auf diese Weise die Konkurenten , das sie nicht näher kommen sollte.Wenn sie dieses Verhalten zeigt versuche sie abzulenken.Spiel mit ihr , und wenn sie den andren Hund ignoriert belohne sie.Sie wird sehr schnell lernen das sie dich nicht beschützen muß.Und ihr werdet noch näher zusammenrücken.

0
@Hundetante

Vielen Dank. Ich werde mit ihr daran arbeiten :)

0

Auch Hündinnen kommen in die Pubertät. Alles Imponiergehabe. Legt es sich nicht so schnell wie du es dir wünscht, nicht verzweifeln, beschäftige dich mit ihr, sie wird es dir danken.

Wann wird meine Hündin wieder läufig?

sie war im juli das erste mal läufig, wann kommt die nächste läufigkeit? ca??

...zur Frage

läufigkeit bei einer hündin - wie lange dürfen sich die hunde nicht sehen?

hallo ihr lieben! da ich mich leider gar nicht mit hündinnen und deren läufigkeit  beschäftigt habe, weiß ich nicht wie lange ich NACH der läufigkeit vorsichtig sein soll und da mein hund bei jedem lebewesen was er sehr gern hat anfängt zu fiepen/jaulen, kann ich das nicht zwischen dem ''freude-fiepen'' und ''g.eilheits-fiepen'' unterscheiden!
die hündin von neben an ist seit knapp 2 wochen nicht mehr läufig, also wie lange muss ich noch aufpassen? sie haben sich jetzt ungefähr 2-3 monate nicht mehr gesehen und wenn er sie sieht flippt er vollkommen aus, er will natürlich spielen und es bricht mir das herz einfach weiter zu gehen! (vllt. kenn ihr das..)

und ich habe noch eine frage! es gibt hier noch eine hündin (von vielen!) die vor fast einem halben jahr!!! läufig war und die rüden sind immer noch verrückt nach ihr! ich weiß das hündinnen einen speziellen geruch haben, aber so stark? eine nachbarin von mir sagte das ihre gebährmutter sich nicht richtig geschlossen hat und es deswegen sein kann das rüden bei ihr immer noch so anspringen, kann das sein? wenn ja, was soll ich der halterin der hündin empfehlen?

wäre sehr lieb wenn ihr mir beide fragen beantworten könnt!
vielen dank! :-)

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Hilfe,Ist meine kleine Hündin trächtig?

Wir haben einen 1jährigen JRT-Mix.
Sie ist seit ungefähr zwei Wochen ziemlich rundlich geworden, hat einen relativ harten Bauch  und hat sogar das erste mal jemanden weggeknurrt. Sie schläft relativ viel und ist auch für ihre Verhältnisse ziemlich ruhig, sie bellt aber immernoch wie vorher. Kann es sein das sie trächtig  ist?

...zur Frage

Hund isst nichts mehr (Will Sex und bellt nur noch)?

Mein Hund isst seit Tagen nichts mehr, weil meine Hündin ihre Tage hat. Er bellt nur nocj und isst einfach gahrnichts mehr. Er steigt immer auf Sie drauf und möchte Sex. Er schreit und weint da sie nicht möchte. Sie greift zurück und beist ihn. Es ist sehr schwer geworden und ich weis nicht was ich tun kann. Er ist schon 9 Jahre und sie 3 ist 3. Er tut mir langsam echt leid weil er nichts zu sich nimmt und auch kein Schlaf mehr hat. Er lässt sich nicht mehr streicheln oder kraulen. Kann mir jemand helfen...

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?