Hühnerstall mit freigehege für ca. 10 Hühner selber bauen?!

2 Antworten

Hier findest du auch noch Baupläne für ein Hühnerhaus http://www.huehner-info.de/infos/stall_fotos_bauplan.htm Glücklich ist auch, wer einen alten Bauwagen auftreiben und den als Hühnerstall umbauen kann. Ist geräumig, gut zu isolieren (falls er das nicht / nicht mehr ist) und zudem gut zur Reinigung zugänglich. Bei Sommerhitze halten sich die Hühner auch gern darunter auf, weil das ein schattiges Plätzchen ist. Für das Gehege selbst genügt es, die Fläche gut einzuzäunen.

hühnerstall bauen für 3 hühner

habe 3 hühner. will für sie ein stall bauen. auf was muss man beim bau eines stalls achten? können die hühner da drin auch überwintern? da es ja nicht beheizt ist.

...zur Frage

Meerschweinchen ohne Dach?

Hallo,

Ich habe meinen Meerschweinchen ein ca 10 m2 großes Freigehege gebaut. Das Problem ist, dass es kein Dach hat und ich angst habe, dass Katzen reinspringen, wenn ich nicht da bin. Im Moment lasse ich sie nur raus, wenn ich dabei bin.

...zur Frage

Freilebende Hühner?

ICh will mir paar Hühner anschaffen, so um die 20 Stück und ich will sie freilebend halt. Das heißt, ohne Zaun. Wohne am Dorfrand und hab in drei Richtungen nur Wiese und Feld. Meine Frage; wie kann ich einen Hühnerstall bauen, den die Hühner annehmen, wo der Fuchs nicht reinkommt und wo ich demzufolge die Hühner nicht jeden Abend "manuell" einsperren muß.

...zur Frage

Welches Tier tötet Hühner im Garten?

Wir haben im Garten 10 Hühner die nachts im Stall sind und tagsúber in einem Auslauf, der ca. 150cm hoch eingezäunt ist. Eben um ca. 21 Uhr lagen 3 Hühner ausserhalb des eingezäunten Auslaufs. Eins war tot, 2 haben noch gelebt, wovon eins aber gerade gestorben ist, das andere wird wohl durchkommen. Was könnte das gewesen sein? Ist damit zu rechnen, dass der Täter wieder kommt? Ach so die Hühner wiesen eigentlich keine Verletzungen auf.

...zur Frage

Tiere gerissen

Also wir ( meine Familie ) haben einen großen Garten und haben ( hatten ) 3 Laufenten und ca. 16 Hühner. Eben vor paar stunden sind wir in unseren Hühnerstall gegangen und 4 Hühner waren gerissen und 2 haben eine schwere kopfverletzung. Unser Hühnerstall ist groß und gut geschützt.

2 Enten sind schon vor paar Wochen gerissen worden und heute noch die letzte.

Was meint ihr, was das sein könnte?

...zur Frage

Hühner vom Nachbarn stinken bestialisch?

Habe einen Gartennachbarn der hat ca. 20 Hühner 4 Perlhühner und 2 Laufenten. Ich kann in meinem Garten nicht grillen...es riecht ekelhaft und die Lautstärke der Perlhühner schrecklich...,die Hühner sehen auch ganz schlimm aus haben teilweise keine Federn und Glubschaugen...stehen zur Zeit min.10 ch im Matsch haben keine Wiese...tote Ratten haben wir auch schon gefunden (Nachbar hat Gift gestreut) Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Gesundheit meines Babys und unserer... Was kann ich tun...Wer kannmir helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?