Hühnerküken

1 Antwort

Hast Du das Küken gegen Marek'sche Geflügellähme impfen lassen? Wie sieht der Kot aus? Hat es Durchfall und kann nicht mehr richtig laufen, sofort zum Tierarzt, da ist mit Hausmittelchen nicht viel zu machen.

Es kann auch die rote Kükenruhr sein, dann ist es in ein paar Tagen tot.

Nee, dass habe ich nicht inpfen lassen und es ist leider auch schon gestorben.DerKot war schaumig und mehr flüssig und was genau ist Marek´sche Geflügellähmung?Ist dass sowas, wo die Hühner nicht meh laufen können?...

0
@Federball

Das tut mir sehr leid!

Die Marek'sche Geflügellähme ist eine Virusinfektion die durch Herpesviren verursacht werden. Es gibt drei Verlaufsformen, mehr steht hier: http://www.diamanttaeubchen.de.tl/Marek-Krankheit.htm

Durchfallerkrankungen können viele Ursachen haben. Von Kokzidien bis hin zu Coli, kann es alles sein. Auch ungeeignetes Futter oder schmutziges Wasser kann Durchfälle verursachen.

0

Was möchtest Du wissen?