Hühnerkrankheit?Eins unserer Hühner drückt seinen kopf in nacken

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich sofort einen Tierarzt rufen, und es ihm beschreiben. Er wird wahrscheinlich sofort kommen und schauen. Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber es gibt eine üble, ansteckende Krankheit, die sowas verursachen kann.

Vitamin E mangel eventuell. aber sofort den Tierarzt holen bzw. dahin fahren,könnte auch ws anderes sein.

Augen zu ist ein Zeichen von starken Schmerzen. Kopf verdrehen erst recht. Da muß auch vorher schon was gewesen sein, schlechte Futteraufnahme, Durchfall, schlechte Legeleistung, irgendsowas. Bei Vögeln allgemein und bei Hühnern im besonderen ist es leider meistens zu spät, wenn sie sich schon nicht mehr bewegen - ich würde sagen, es stirbt.

Was hat denn der Tierarzt gesagt?

sollten wir es notschlachten?damit es sich nicht quält?

0
@Sundae

Ist von weitem natürlich schwer zu sagen, aber wenn es eins meiner Hühner wäre, würde ich das tun, ja.

0

Vögel picken zu viel Hühnerfutter...

Problem: die von uns sehr geliebten Singvögel picken leider das Legefutter unserer 4 Hühner etwas zu viel weg! Unser Hühnerstall steht auf Stelzen und rund um die Stelzen ist er zugemacht- darin ist das Futtet im Futterbehälter über dem Boden aufgehängt. Nun haben wir auch schon vorne nur einen Einlass für die Hühner gelassen, trotzdem spazieren die Vögelchen munter hinein :). Unserer Frage nun: könnte ein Plastikvorhang mit ca 50mm Streifen helfen, vorallem, gehen auch die Hühner dann rein ??? Es ist ja auch wegen den Milben nicht so gut, wenn sich die Vöglein soooo wohl fühlen! Danke und liebe Grüße

Omasusi

...zur Frage

Ist es normal das wenn man den Kopf langsam bewegt, das es hinten im Nacken quitscht < Hoffe ist richtig geschrieben ;D?

...zur Frage

Katze frisst nicht das gute Essen bzw mag sie nicht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir wollen das Essen unserer Katze, 1 Jahr alt, wechseln. Auf animonda Carny Katzenfutter. Sie hatte davor Multifit und ab und zu haben wir ihr etwas anderes geholt, nie wirklich "gut". Das Problem ist sie frisst das Essen garnicht bzw mag es nicht, ich glaube das liegt daran das da Rind drinnen ist, denn Rind mit Multifit hat sie auch nicht gegessen. Kann ich sie umgewöhnen? Ich habe versucht das mit dem alten Futter zu mischen oder dazu ihr Trockenfutter, was sie eher isst, gemixt doch nicht bringt etwas. Mit meinen Händen muss ich sie füttern,dich will sie auch nicht daran gewöhnen. Gibt es eine andere Alternative sie zu gewöhnen, soll ich ihr andere Sorten holen? Unsere andere Katze ist 4 Monate alt sie isst alles... auch das Essen der großen. Ich danke euch schonmal für Tipps.   Was ich nich sagen wollte Huhn und Fisch isst sie gerne und sie ist glaube ich ein mix aus EKK und persa
Lg

...zur Frage

Ans Hühner töten gewöhnen?

Durch meinen neuen Job, den ich 3 Monate durchführen muss.. weil mir sonst das Arbeitsamt im Nacken sitzt, muss ich Hühner töten. Ich arbeite in der Bodenhaltung und da gibts halt auch schwache Tiere die halt bluten oder nur noch übern Boden kriechen. Hat jemand Erfahrung mit dem töten und trotzdem ein gutes Herz für Tiere?

...zur Frage

wieso legt eins unserer hühner weiche eier?

hey , eins unserer hühner legt immer weiche eier , also die schale ist nicht hart , sondern schon richtig duchsichtig und elastisch.... is die krank oder so ?

...zur Frage

Brütendes Huhn verlässt immer wieder das Nest?

zwei unserer Hühner brüten. Eins davon hat nun 1 Woche auf den Eiern gesessen, doch nun hat es das Nest dauerhaft verlassen. Woran liegt das? Das Huhn ist noch sehr jung. Der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?