hühnerhaut- ernst gemeint frage -.-

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist eine ganz normale Reaktion in deinem Alter. Sie wird sich immer mehr legen und schon bald ganz verschwinden. Du musst nichts dagegen tun.
Bei Umarmungen oder Berührungen kommt es zu einer vom vegetativen Nervensystem gesteuerten Kontraktion des Haarbalgmuskels (lat. Musculus arrector pili) so, dass sich der Haarfollikel über die Hautoberfläche erhebt und sich das Haar aufrichtet.
Hühnerhaut tritt oft auch dann auf, wenn man von einem positiven Moment oder Erlebnis berührt ist, wie zum Beispiel einem Musikstück oder einer jubelnden Menschenmenge.

Und die anderen müssen gar nicht so spotten wegen Hühnerhaut und Gänsehaut. In Frankreich, Spanien und der Schweiz wird das Phänomen als Hühnerhaut bezeichnet.
In Graubünden (Schweiz), Vorarlberg (Österreich), dem Allgäu bis hin zum Chiemgau (südliches Bayern) wird gerne der Begriff Hennenhaut verwendet.

Keine Sorge, das bedeutet nur, dass das für dich noch etwas außergewöhnliches ist, wenn du einen Freund hast wird sich das mit der Zeit verlieren und am Anfang wird er sicher geschmeichelt sein, wenn er mit seinen Umarmungen bei dir so viel auslösen kann.

Es ist gut, dass du diese 'Kollegin' nicht Freundin nennst, sie ist nämlich eher ein dir in keinster Weise wohlgesonnener, gefühlloser Holzklotz.

vielleicht gefallen dir einfach nur die umarmungen. oder sie sind besonders sanft zu dir, das reizt die haut nunmal eben.

findest du es echt so schlimm? oder hast du angst, es könnte mehr dahinter stecken? sprich, dass dein körper sich zu deiner freundin hingezogen fühlt?

ich kenne das problem leider nicht. kann dir da also nicht wirklich einen rat geben. aber nur soviel. jeder mensch reagiert anders auf berührungen. doch wie du damit umgehen kannst, weiß ich nicht. nicht mehr umarmen? wäre ja auch quatsch.

steckt wirklich nichts weiter dahinter an den berührungen, dann genieß es einfach und stör dich nicht daran.

*Hallo ka124,

Du bist ein sehr emotionaler Mensch, hast starke Empfindungen. Das ist doch eine sehr schoene Eigenschaft,

die Du keinesfalls aendern solltest !

Bleibe wie Du bist,

und wenn Du mal einen Freund hast, wird dieser es sehr zu schaetzen wissen ! ^^ *

Was da gschribe gworde isch, isch nid fausch, ig hät nüt drgege wes mirä fründin würd passiere. ;)

Wahrscheinlich, magst du einfach keine Berührungen ! :D Dagegen tun, kannst du glaub ich nicht viel .. Aber dafür brauchst du dich nicht zu schämen ^^

ka124 31.03.2012, 22:29

ich habe echt nichts gegen berüherungen... aber du alls junge.. gefällt dir das wenn ein mädchen zusmenzuckt oder hühnerhaut bekommt?!

0
ka124 31.03.2012, 22:30
@ka124

uh skr bist ja ein mädchen

0
JustSmilex3 31.03.2012, 22:33
@ka124

Wenn ich ein Junge wär, wärs für mich nicht soo schlimm.. Es gibt ja schlimmeres als das :)

0

Hallo ka124,

Du bist ein sehr emotionaler Mensch, hast starke Empfindungen. Das ist doch eine sehr schoene Eigenschaft,

die Du keinesfalls aendern solltest !

Bleibe wie Du bist,

und wenn Du mal einen Freund hast, wird dieser es sehr zu schaetzen wissen ! ^^

Liebe Gruesse

ka124 31.03.2012, 21:49

ich weiss nicht so recht ob meinem zukünftigem freund das wirklich gefallen würde xD ich meine bei jeder berüherung hühnerhaut oder zusammenzucken ist schon komisch....

0

jungs und männer sind wesentlich unempfindlicher als du denkst. so´n bisschen gänsehaut schreckt die nich ab :-).

Hallo.

Meinst du eine Gänsehaut? ICh glaub, da kannst du nichts gegen machen, außer eben warm reiben...

LG

ka124 31.03.2012, 21:28

ja xD gänsehaut..

0

Gänsehaut oder ? Ne was dagegen machen glaub ich eigentlich eher nicht so.

Was möchtest Du wissen?