Hühnerfleisch noch essbar?!

11 Antworten

Grundsätzlich ist es gut, solange es gut riecht und schmeckt. Allerdings ist Geflügelfleisch generell heikel, leicht verderblich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Öffnen noch so riecht, dass Dir nicht gleich das große Würgen kommt ...

wenn das Fleisch verdorben ist dann riecht es streng. Auch die Oberfläche verändert sich . Das Fleisch wird schmierig.
Wenn noch nichts riecht, dann würd ich das Fleisch unter fließendem Wasser abwaschen und mit Küchenkrepp trocken machen. Anschließend durchbraten .

Wenn es im Jahr 2012 abgelaufen ist und gebraten 7 gekocht wird - sicher.

Das Haltbarkeitsdatum gibt nicht den Tag der Ungenießbarkeit an, sondern den Zeitpunkt, zu dem der Hersteller die volle Qualität garantiert - wenn es sachgerecht gelagert wurde, gibt es kein wirkliches Problem

Mett abgelaufen - noch essbar?

Ich habe im Kühlschrank eine packung Mett gefunden. Ist noch eingeschweißt (so wie z.b. Leberwurst pder Teewurst eingeschweißst ist) Ist am 17.4. abgelaufen, heute haben wir den 21.4. ist es noch essbar?, da mindestens haltbar bis draufsteht.

...zur Frage

Wie schnell werden Eier schlecht?

Hallo. Ich hab heute morgen eine Packung Eier aus dem Kühlschrank geholt, so gegen 11 Uhr. Habe grade gesehen dass ich vergessen habe sie wieder weg zu tun. Sind die jetzt noch essbar bzw kann ich sie zurück in den Kühlschrank stellen oder sind sie schlecht?

...zur Frage

forellen filet abgelaufen noch essbar?

habe forellen filet aus der Packung von rookhus ist seit dem 02.03.14 abgelaufen Packung noch zu von außen sieht der noch gut aus

kann ich den ohne Probleme essen? hab voll hunger drauf.. oder besser nicht riskieren? was meint ihr?

...zur Frage

Salami ist abgelaufen, noch essbar?

Hallo! Eine Packung Salami ist schon länger abgelaufen (seit 4.2.16). Die Packung war jedoch ungeöffnet und die ganze Zeit über im Kühlschrank. Die Produkte sind ja nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum noch etwas haltbar. Kann ich die Salami jetzt noch essen nach über 2 Monaten? Die Salami sieht nicht schlecht aus.

...zur Frage

Ist der Lachs noch essbar?

Hey Community,

Ich hab im Kühlschrank eine Packung Lachs gefunden, die aber seit dem 26.12. abgelaufen ist. Es sieht noch gut aus und riecht normal... Aber ich hab gehört dass bei Fleisch ein anderes MHD ist... Sollte ich es noch essen oder in die Tonne werfen?

...zur Frage

Currywurst noch essbar?

Hallo.

ich habe gestern eine verschlossene Packung Currywurst geöffnet. Sie lag die ganze Zeit im Kühlschrank. Kann ich die Wurst heute noch essen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?