Hühnereierfrage Aufzucht an die Bio-Experten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Also wie schon beschrieben brauchen Eier in der Regel 37,8 grad und eine gewisse Luftfeuchtigkeit... Klar könnte ein Ei auch mal 4 Stunden mit weniger auskommen aber bitte net länger! Wichtig ist auch die Luftfeuchtigkeit... und die ist nie in der Raumluft gegeben... Also wenn dann Brutmaschine, alles andere hat keinen Sinn.

Außer du findest etwas was die 37,8 Grad hat und auch konstant hält... es dürfen keine Schwankungen nach oben oder unten auftreten...

MfG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sindbadkaroL
23.01.2013, 22:25

Danke, dann ist das Ei in der Tonne und mein Beweis wäre, du bist Wissenschaftler

0
man holt ein befruchtetes Ei ausversehen in einer Wärmeflasche gepolstert zu sich auf unbekannte Weise nach Hause

Es erscheint mir auch rein hypothetisch nicht möglich zu sein, auf unbekannte Weise aus Versehen ein Ei in eine Wärmeflasche zu stecken und nach Hause zu transportieren. Also braucht man über die Folgen eines nahezu unmöglichen Vorgangs keinerlei Spekulationen anzustellen.

21.01.2014, 15:40

Hast du keine Kinder, Ei war auf Wärmeflasche nicht in (Grammatikfehler Einst)

0
21.01.2014, 15:40

Hast du keine Kinder, Ei war auf Wärmeflasche nicht in (Grammatikfehler Einst)

0

http://www.forum-haustiere.de/sonstige-v-gel/h-hnereier-ausbr-ten_48592.html

Hühnereier brauchen ca. 38 Grad.

Ein Ei, welches 24 Stunden bei 30 Grad rumlag würde ich nicht mehr essen, aber nur aus persönlichen, nicht wissenschaftlichen Gründen.

23.01.2013, 22:15

können diese auch ca. 4 Stunden ohne 38 Grad aushalten...? Also höher drehen der Heizung oder brauchen diese tatsächlich einen Inkubator... die Katze hat auch schon drauf gesessen... Ich bräuchte einen Beweis,dass das nicht geht.

Ein Huhn hat ja auch nur Fell und keinen Inkubator

0

ausversehen in einer Wärmeflasche gepolstert zu sich auf unbekannte Weise nach Hause

LOL

Probiers einfach - und wenn du meinst, sowas passiert über Nacht, dann irrst du dich - und nein, essen solltest du das Ei nicht mehr. Der Verlust von 23 cent ist dein Tribut an die Wissenschaft.

Was möchtest Du wissen?