Hühnerbrust/Kielbrust beim Mann?

3 Antworten

Soo das mien Thema :D

Also ich kann aus Erfahrung berichtet, hab das Selbe.

Alter bitte für miene 1. Antwort.

Die 2. : Kraftsport. Macht die Kielbrust nicht weg, aber wenn die Brustmuskeln und seitlichen Bauchmuskeln trainiert werden, hilft dies und verringert die Auffälligkeit. Ist Mittlerweile für mich auch kein Problem mehr, war damals nie schwimmen gegangen oder so und werde heute für Muskulatur, Sixpack, Brustmuskeln usw von mienen Kollegen gelobt und ihn hohen Tönen geehrt :D

Die 1. Antwort kommt als Kommi wenn du die Frage beantwortest

Das kann nur operativ behoben werden. Geh zu einem anderen Arzt und sprech mit dem nochmal darüber das dich das psychisch sehr belastet...was ich verstehen kann

Stimmt nicht so ganz mien Freund :D

Kann auch durch andere Handgriffe behoben werden. Operationen in dem Bereich machen es oft schlechter. Ist ja keine Trichter- sondern eine Kielbrust, was die Operation unüblich macht.

ich fühl mich auch so müde und schlapp, Zeit für ne op XD

Mach aus dem was du hast was. Verhalte dich männlicher zieh dich männlicher an trainiere deinen latismus und Schultern dann gleicht sich das aus. Du bist nicht der einzige der mit seinem Körper nicht zufrieden ist würde jeder sich operieren oder psychische Belastungen davon tragen dann würden alle wie Leichen rumrennen. Ich verstehe dich aber du musst radikal sein

Ne Kielbrust geht da weiter als nur ein Schönheitsmakel und deshalb finde ich deine Antwort eher unpassend. Wäre es einfach Fett, oder Brüste oder so, ok. Aber der Muskel ist echt nervend und belastet die Psyche mehr als den Körper

Dann würde ich sagen zeig ein Bild damit jeder weiß was du meinst dann können wir es besser beurteilen

Der Aspekt mit dem Training von lat dorsi und Schultern ist aber vollkommen richtig, dazu aber auch seitliche Bauchmuskeln, die den Brustkorb dann an den Körper ranziehn und die Brustmuskeln an sich, die den Knochen, also das Brustbein, das hervor sticht, nicht verschwinden lassen, aber weniger Auffällig machen