Hühneraugen selbst entfernen oder zum Hautarzt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hühneraugen sind Druckstellen durch unpassende Schuhe! Kauf dir zuerst Schuhe, die deinen Zehen Platz lassen. Wenn die Verformungen des Fusses schon zu stark sind und die Zehen nicht mehr gestreckt werden können, geh zum Orthopäden. Der kann dir physiotherapeutische Übungen, spezielle Schuhe oder Einlagen verordnen, damit du wieder mit einem gesunden Abrollverhalten des Fusses durch den Tag gehen kannst.

Schalte dein Hirn ein und deinen Modezwang für die Füsse aus. Sonst sieht das in ein paar Jahren so aus und tut höllisch weh:

http://www.orthopaedie-dresden-friedrichstadt.de/fuss/fussspezial_kz.html

Hängt von der Art und Größe der Hühneraugen ab. Auf jeden Fall nicht mit Messer oder Hobel! Es gibt gute Pflaster und Mittel in der Apotheke.

Wenn du ganz sicher bist, dass es ein Hühnerauge ist, dann hol dir Hühneraugenpflaster aus der Apotheke. Hilft super.

Es gibt aber auch Warzen, die ein ähnliches Erscheinungsbild haben. Da helfen die Pflaster Null.

Wenn du also nicht ganz sicher bist, geh lieber zum Hautarzt. :-)

Mit Hühneraugenpflaster geht es wirklich sehr gut.Habe ich auch schon gemacht. Allerdings kann es auch nicht schaden, mal zur medizinischen Fußpflege zu gehen

am besten geht Verumal,gints in der Apotheke

selbst nicht entfernen zu gefährlich. das macht auch ne fusspflege.

jep, das mit urin hilft, und knoblauchscheibenzehen mit einem Pflaster drauf kleben über nacht, längere zeit, dann wird das weich und irgendwann kannst du's "abkratzen"

Hühneraugen behandelt man nicht selbst, man geht damit zur Fusspflege, der Hautarzt hat damit nichts zu tun, schickt dich auch nur da hin...

In der Drogerie gibts eine Tinktur zum draufschmieren, damit bekommst du sie selber weg.

ich würde da definitiv zu meinem hautarzt in augsburg dr.titzmann lieber gehen bevor ich die selber probiere der ist experte

infos unter

http://www.alderma.de

sammel deinen urin und bade das hühnerauge darin.so wie bei warzen tut auch nicht weh

Was möchtest Du wissen?