Hühner vs Katze

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Trenn doch ein Stück ab für die Hühner , ich denke, es sollen nicht gleich hundert Stück sein, und zäune das mit Maschendraht, auch oben, ab. Kannst Du an der Katzenklappe nicht mal eine Konstruktion mit einem Sandkasteneimer voll Wasser machen? Wenn die fremde Katze einmal getroffen wird, läßt sie die Klappe in Ruhe.

Tonimama 08.07.2011, 00:58

Nein, nein, es werden nur 2 oder 3 Hühner. Aber die bekommen immerhin so 100 -120 qm, allerdings Hanglage. Das kann ich unmöglich mit Maschendraht "überdachen". Das mit der Klappe ist eine sehr witzige Idee. Nur leider könnte es auch meine Katze "treffen", das wäre gemein. Sie ist ja auch noch nie zu Schaden gekommen bei den Kämpfchen. Nein, das nehme ich so hin wie es ist, ich kanns nicht ändern. Aber ein mieser Angriff auf kleine Hühner (tödlich???)...das geht nicht. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob einer weiß, wie das rechtlich zu beurteilen ist. MEIN GRUNDSTÜCK....MEINE HÜHNER...fremde Katze!!! Ich fürchte, selbst bei einer freundlichen Beschwerde (bevor was passiert ist) würden die Besitzer milde lächeln nach dem Motto...Natur ist Natur. LG.

0
Reanne 08.07.2011, 23:19
@Tonimama

Rein rechtlich wirst Du da nichts machen können, Katzen streunen nun mal. Du willst Zwerghühner? Die sind kein Problem für eine ausgewachsene Katze.

0
Tonimama 09.07.2011, 01:18
@Reanne

Ohje, ohje!!! Wieder ein neues Problem. Alles fing so harmlos an. Inzwischen würde ich am liebstens "das Handtuch" werfen, wenn ich nicht schon soviel Geld, Zeit und Eifer investiert hätte! Naja, selber schuld! Aber was macht nicht alles für seinen Enkel! LG.

0

Pflanz irgendwo weit entfernt von deinem Grundstück Katzenminze setz die andere Katze somit etwas auf drogen und schon hast du deine Ruhe leg ab und an mal futterbeutel hin und pflanz katzenminze und die katze hat ein neues hobby :D

Tonimama 08.07.2011, 00:44

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Diese Katze streunt überall rum und hat ein sehr gutes zu Hause. Ich denke nicht, daß sie sich durch irgendwas beeindrucken läßt. Oder??? Ich könnte aber vielleicht dieses "Verpiss Dich" (entschuldige, gibts ja wirklich) pflanzen. Wenns denn was nützt!!!Danke trotzdem. LG!

0
lomita 08.07.2011, 05:18
@Tonimama

spar dein geld, diese pflanzen helfen nicht.

0

guten morgen, normalerweise gehen katzen nicht an hühner. habe selbst mehrere katzen, die tun den hühnern absolut nichts. egal ob küken oder erwachsene hühner. und gegen diese katze kannst du eigendlich nichts tun. lg

Dann mußt du schon einen Zaun um das Gehege machen. Immer Wasserpistole dabeihaben und die Katze treffen.

Tonimama 08.07.2011, 00:47

Natürlich ist ein Zaun um das Gehege!!! Aber das interessiert eine sportliche Katze doch nicht. Naja, dann müßte ich mich bäuchlings ein paar Tage "bewaffnet" auf die Pirsch legen!!! LG

0

Was möchtest Du wissen?