Hühner Sinnvoll Verjagen

3 Antworten

Lust nen Zaun vor die Hecke zu setzen? n Maschendrahtzaun würde da doch schon reichen :D Oder schafft euch n Hund an

Au weh. Hm, nimm leere Plastikflaschen ohne Pfand. Fülle die zur Hälfte mit Wasser und stelle sie vor die Löcher wo die Hühner rüberkommen. DIe Flaschen knacken ununterbrochen -d as mögen sie nicht so sehr. Sie sind da schon schreckhaft. Durch die Wärme wird das Wasser von der Größe her verändert - wenns warm wird breitet es sich aus, wenns kalt wird, zieht es sich zusammen - Flasche knackert...lach. Hilft bei uns gegen Krähen, Waschbären, Katzen, Marder .... vielelicht hilfts euch ja gegen Hühner...Versuch kostet ja nix. Viel Erfolg! Evtl. noch alte CD s aufhängen - mit einem langen Bindfaden immer 2 zusammen - so das die glänzende Rückseite sichtbar ist. An einen Baum oder Busch hängen - der Wind dreht sie und überall gibts Lichtreflexe...

also erstmal solltest du es lassen dinge nach den tieren zu werfen oder auf sie zu schießen. tiermord kann wirklich schwer strafbar sein. und die tiere können doch nichts dafür wenn ihre bsitzer sie rauslassen. häng doch glöckchen in die hecke rein. geräusche mögen hühner nicht. oder stell einen zaub auf dann kommen sie gar nicht mehr durch.

und wenn du es einem unbedingt heimzahlen willst dann den nachbarn selbst. die dürfen ihre tiere übrigens nicht einfach so auf deinem grundstück rumlaufen lassen sondern müssen dafür sorgen das sie da bleiben wo sie hindürfen

Was kann man gegen fremde Katzen im Garten unternehmen?

Um uns herum sind einige Familien mit Katzen und unser Garten ist das reinste Katzenklo. Es ist mittlerweile wirklich ekelig. Ich sehe es nicht ein, dass ich ständig diesen Mist wegmache, teures Spray o. ä. gegen Katzen kaufe (hilft eh nicht). Gibt es denn gar keine Handhabe dagegen?

...zur Frage

Nachbarn halten Hühner nicht artgerecht - was kann ich tun?

Hallo gf-Community, ich habe Nachbarn, mit denen ich mich neutral verstehe, diese haben sich Hühner zugelegt. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil die ältere Dame in einem Dorf aufgewachsen sind, und die Hühner anfangs noch in Ordnung waren.

Erst kürzlich jedoch war ich sie besuchen und musste feststellen, das die Tiere mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ihrer Art entsprechend gehalten werden.

Details: 8 weibliche Hühner, 1 Hahn (letzterer seperat gehalten, konnte ihn nicht sehen) Die Kämme der Tiere hängen seitlich, sie haben kahle Federstellen am Körper(insbesondere am Hintern), Federfarbe ist matt

"Stall" ist für rund 8 Tiere nur ca. 3m² groß...der Auslauf ist jedoch in Ordnung!!

Die gelegten Eier sind unförmig - eigentlich kein echtes Indiz für ungesunde Hühner, den leicht unförmige Eier sind eigentlich die Regel, aber in Kombination mit den oberen Tatsachen...

Was kann ich tun?

Ich habe sie schon darauf angesprochen, und sie hat darüber gelacht und es als Spielen empfunden, das die Federn ausgepickt werden...

...zur Frage

Kann man Kangals im garten mit Gartenhaus halten?

Also wie gesagt haben wir einen Garten mit Gartenhaus etc und wir wollen unbedingt einen Hund nur meine Mutter will den Hund nicht im Haus haben und der Garten ist mit dem Auto ca. 5-7 min entfernt aber mein Vater ist da auch jeden Tag. Also da sind auch Hühner, etc und da ist auch ein Freund von meinem Vater der dem Hund Notfalls auch versorgen könnte. Und ich habe auch bekannte die die Hunde im garten halten. Kann man bestimmte Rassen im garten halten? Weil ich habe gelesen dass manche Hunde z.b Huskies drinnen nicht bleiben können weil es ihnen dann zu warm wird. Also welche Rassen sind dafür am besten geeignet??

...zur Frage

Was sollte ich dagegen tun wenn die Hühner des Nachbarn meines Nachbarn immer wieder durch meinen Garten laufen?

Hallo,

Der Hund des Nachbarn des Nachbarn hat mich zuvor auch schon mal fast attakiert (c.a. 1nen Meter vor mir hatten sie es erst geschafft den Hund zurrück zu pfeifen)

Jetzt haben sie auch noch Hühner und die fliehen jedes mal über den Zaun den sie errichtet haben (das der Hund nicht mehr zu unseren Nachbarn und uns rüber kommt) weil die Hühner angst vor den Hunden haben.

Doch jetzt latschen die immer durch unseren Garten und kaken da rein, doch umzäunen will ich nicht wie unsere Nachbarn da ich finde man sollte frei aus dem Haus raus kommen ohne wieder Durch ein Tor zu müssen weil da kann man ja dann auch nicht überall hin denn man muss sich ein Tor suchen.

Kann ich also auch die Hühner fangen und z.b. solange in nen Käfig halten bis der bis der Nachbar kommt?

-Muss der Nachbar eigentlich die Rechnung für die Reinigung der Terrasse zahlen?

-Muss der Nachbar für die Schäden aufkommen?

-Darf ich die Hühner solange behalten bis er sie wieder abholt?

-Muss er die Hühner wenn es eine Störung des Hausfriedens ist? verkaufen/schlachten/sicherstellen das sie nicht das Grundstück verlassen?

-Wie schaffe ich es das ich nicht gleich angeprangert werde bloß weil ich nicht will das Tiere der Nachbarn die zusätzliche umkosteten verursachen (kake weg machen und die kosten für die Säuberung)

P.s. Ich lebe zwar in einem Dorf aber trotzdem wenn es nur ein Privatgrundstück ist dann darf man da denk ich sicher Hühner halten doch wenn die überall im Dorf rumlaufen nur nicht da wo sie sollen dann ist das einfach nur nerfig.

Danke fürs Lesen

...zur Frage

Kann man eine Katze nur draußen halten?wir haben einen großen Garten und wohnen am Wald also genug Platz.Schlafen könnte sie in einem Gartenhaus.Ist das ok?

...zur Frage

Wie alt dürfen Hühner werden

Tachchen Hühnerfreunde, wenn hier welche anwesend sind. Ich habe mir im April 2010 6 Hühner gekauft und habe sie jetzt immer noch im Garten. Ein älterer Nachbar sagte mir das ich sie dieses Jahr noch schlachten müsse, da sie sonnst zu alt werden und ungenießbar b.z.w. zeh werden. Eier legen sie alle noch reichlich. Nun meine Frage: Kann ich sie noch bis Oktober 2012 behalten oder hat mein Nachbar Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?