Hühner legen nicht mehr hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN schlachte sie nicht dass ist ganz normal ich hab auch hühner und ungefähr ab august oder september legen die nichtmehr bis ungefähr februar märz also nicht schlachten und es gibt ja auch noch legemehl dass essen sie gerne!!! ABER NICHT SCHLACHTEN DIE KÖNNEN NICHTS DAFÜR !!!

Futter abwechslungsreicher gestalten!

Die Tiere brauchen Vitamine.

Hol Mais vom Feld, sammle Äpfel in der Natur,

koch Getreide und Kartoffeln.

Von Mais und Äpfeln kann kein Huhn Eier legen!!! (auch nicht von nur Getreide und Kartoffeln) - da ist viel zu wenig Eiweiß drin!

Wenn Eier rauskommen sollen, muß man auch Eiweiß reintun, von selber klappts nicht. ;-) Wer sein Futter nicht selber tiergerecht zusammenstellen kann (wovon auszugehen ist, wenn ein halbes Jahr alte Tiere schon nicht mehr legen), der sollte halt Alleinfutter nehmen.

0
@Maxwerner

Das ist ok - höchstens könntest Du statt dessen mal Pellets versuchen: die fressen sie oft lieber und vor allem können sie darin nicht herumsortieren. Und ggf auch mal gucken, wieviel sie davon fressen Futter Wiegen und am nächsten Tag Reste zurückwiegen) : es sollte ca 120 g je Tier nd Tag sein. Wenns weniger ist,fressen sie noch irgendwas anderes, was Nährstoffe kostet.

Ansonsten: geimpft sind sie? Entwurmt? (ggf mal Kotprobe zum TA)

Wenn das Hybriden sind, sollten sie jetzt noch nicht mausern (siehe andere Antwort) - wenns Rassehennen sind, kann man das nie so genau sagen, da wird viel nur auf Aussehen gezüchtet, die legen oft nicht mal die Hälfte des Standards.

0

Was möchtest Du wissen?