Hühner legen keine Eier mehr?!-Warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meist ist es zu dieser Zeit die Mauser, wie die anderen geschrieben haben. Kontrolliere aber bitte zur Vorsicht den Stall auf klitzekleine helle oder dunkle krabbelviecher. das konnen Hühnermilben oder auch Holzläuse sein. Die Biester quälen die Hühner und sie legen nicht meher. Dafür gibte es dann spezielle Mittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2002COOL
09.09.2014, 16:17

Woher weiß man das? Und muss man dafür zum Tierartz oder nur zur Aptheke??

0

das machen unsere auch jedes jahr um die selbe zeit etwa entweder sie sind in der mauser oder sie finden es einfach zu kalt und zu dunkel wenn das Wetter nicht so gut ist legen die auch nir nur wenig es kommt aber ein bisschen auf die rasse an :) ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten Morgen ich denke deine Hühner sind in der Mauser , diese tritt oft im Herbst ein . solle sich aber dann in ca. 4- 6 Wochen wieder legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von werniilein
07.09.2014, 09:53

Legefutter und vitaminreiches Futter haste vergessen;-))

0

Es gibt auch Legefutter.Kann auch sein das sie in der mauser sind.Dann solltet ihr den Hühnern vitaminreiches Futter anbieten.Die "Mauser" dauert im Herbst ca.4-6 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?