Hühner legen immer noch keine Eier

7 Antworten

Bist du sicher, dass es Hühner sind und keine Hähne :-))) ? Spaß beiseite, vielleicht liegt es an der Rasse oder die Hühner haben ihre beste Zeit schon hinter sich. Vielleicht sind die Hühner ausgepowert und legen nicht mehr. Ansonsten kannst du hier mal viel Interessantes nachlesen:

http://www.fragdenlandwirt.de/huehner-die-keine-eier-legen/

Ja ich bin mir sicher das es Hühner sin d ;-) nein sie sind als sie gekommen sind 20 Wochen alt gewesen und das ist 1 Monat her. Sie sind susexx und Silberhählse also daran ligs nicht.

0
@Greenie777

Kann aber auch sein dass sie ein verstecktes Nest haben. Ich hab mich auch mal gewundert wo die Eier bleiben und dann festgestellt dass sie unter den Stall mit Rädern legen. Sie mochten dass Einstreu nicht. Es war ihnen zu gehäxelt und sie liebten dass Grobe. Inzwischen sensen wir dass lange Gras und trocknen es. Ist kostenlos und die Hühner mögen es lieber

0

Als unsere Hühner immer größer und auch älter geworden sind haben wir uns auch gewundert das sie keine Eier legen. Ein paar Eierschalen(wegen dem Kalk), Obst und Gemüse (z. B. Karottenschalen, Apfelschalen,...) oder einfach ein paar alte Brötchen (erst ein wenig in Wasser einweichen) und Reste vom Essen beispielsweise Fleisch oder Wurst die übrig geblieben ist, fressen sie auch gern. Dann könnte es nicht lange dauern und das 1. Ei liegt im Stall. ☺😉 Ich hoffe ich konnte dir helfen😄

Es kann mal sein dass sie eine legepause haben oder ein verstecktes Nest!

Was möchtest Du wissen?