Hühner Fleisch Allergie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie wird denn das Huhn zubereitet? Welche Gewürze, welche Beilagen? Ich würde eher da ansetzen zu suchen?

Also ich hab seit Jahren Beschwerden. Nichts auffälliges und keine Unverträglichkeit.
Mein Bruder meinte auch damals er bekommt Bauchschmerzen wenn er huhn ist. Aber heute nicht mehr.
Gewürze ka, aber nichts scharfes.

0

Ich meide Geflügel, da ich mich übergeben muss, wenn ich es esse. Auch der Geruch, der bei der Zubereitung entsteht, ist bei mir schon mit Brechreiz verbunden, ich esse deshalb ungern an einem Tisch, an dem auch Geflügel zu sich genommen wird.

Ob ich davon Krämpfe oder Durchfall bekommen würde, weiß ich nicht, da ich Geflügel somit vehement meide, auch in Form von Wurst usw.

Allgemein gesprochen ja, man kann gegen Hühnerfleisch allergisch sein. Ich bin selbst gegen Geflügelfleisch allergisch, das wurde von Arzt festgestellt, wurde Blut abgenommen. Meinte es gäbe 5 oder 6 Stufen, wie schwer das ist, bei mir ist es bei 3. Ist schon Jahre her. Mir von Geflügel, egal wie zubereitet, sehr schlecht und bekomme Beklemmung in Brustbereich.

Früher habe ich immer gerne Hähnchen gegessen, weiß also was mir entgeht :(

Dein Körper kann auf alles allergisch reagieren , auch auf Geflügel .
Allergische Reaktionen kann der Körper auch von heut auf morgen entwickeln

Man kann jederzeit gegen alles eine Allergie entwickeln, egal wogegen, auch Lebensmittelallergien werden immer häufiger! Meine Mutter hat auch min. 20 Lebensmittelallergien, eine davon ist gegen Hühnerfleisch. Vielleicht liegt das daran das auch Bio-Lebensmittel immer mehr Schadstoffe, Chemikalien usw. enthalten. Je nach dem was die entsprechenden Lebensmittel bei dir bewirken/auslösen solltest du sie dann wohl besser meiden, Hühnerfleisch ist ja nicht lebensnotwendig. Das schlimmste was dir passieren kann ist ein allergischer Schock, wenn du weißt was das ist!  Aber ein allergischer Schock ist nicht ungefährlich und kann im Ernstfall sogar tödlich sein!

Vielleicht hast du auch eine Salmonellenvergiftung. Geh mal zum arzt

Ich war die letzten 3 Jahre beim Arzt und nichts wurde gefunden.

1

Was möchtest Du wissen?