Hühner Experten sind gefragt (Milben/Läuse/Flöhe?)

Bäh... - (Hühner, Käfer, Läuse)

1 Antwort

Mal überlegt, ob das Zecken sein könnten? Die treten zwar meines Wissens nach nicht in größerer Zahl ( = Gruppen) auf, aber zumindest vom Foto her könnt's passen...

Ist es gut, wenn Kaninchen viel Stroh fressen?

Siehe frage oben.

Ist es gut wenn Kaninchen viel Stroh fressen ...statt Heu.... . Meine kaninchen haben Heu und Stroh im Stall/ frisches Heu immer verfügbar! Aber eines der kaninchen frisst mehr stro als Heu ... Normal ist das nicht oder doch?

...zur Frage

Freilebende Hühner?

ICh will mir paar Hühner anschaffen, so um die 20 Stück und ich will sie freilebend halt. Das heißt, ohne Zaun. Wohne am Dorfrand und hab in drei Richtungen nur Wiese und Feld. Meine Frage; wie kann ich einen Hühnerstall bauen, den die Hühner annehmen, wo der Fuchs nicht reinkommt und wo ich demzufolge die Hühner nicht jeden Abend "manuell" einsperren muß.

...zur Frage

Haben Hühner Gefühle?

Wir haben bei uns Hühner und auch darunter mehrere Hähne. Die sind gekommen weil die Hennen gebrütet haben. Einen von ihnen haben wir seit dem er ganz klein war begleitet weil bei der Geburt seine 2 anderen Geschwister gestorben sind. Jetzt ist das schon 1-2 Monate her und wir haben in der Zwischenzeit noch mehr Küken bekommen. Den Hauptteil haben wir nun auf unser Extragrundstück getan weil sie dort zusammen mehr Auslauf haben usw. Unseren Großen haben wir bei uns zu Hause gelassen und ihm auch einen schönen Stall im Garten gebaut. Einen der anderen Hähne haben wir auch hier gelassen. Sie waren die besten Freunde und der Große hat dem Kleinen auch das Krähen beigebracht und noch vieles andere. Das blöde war aber nun das sie immer jeden morgen um 6 Uhr angefangen haben zu Krähen und das durch bis abends. Jetzt hats meiner Mutter gereicht und die hat den Kleinen geschlachtet. (Herzlos aber naja) Jetzt hing der Große die ganze Zeit alleine rum, sah voll fertig aus und ist immer eingeschlafen. Ich hatte mich zu ihm rausgesetzt und ihn ungefähr eine halbe Stunde lang nur geknuddelt und Zeit mit ihm verbracht. Als er so in meinen Armen lag ist mir aufgefallen wie eine Träne aus seinem Auge kullerte und generell sah er sehr traurig aus. Haben Hühner Gefühle wie Menschen oder ist das bei denen doch anders? (Nach dem ich ihn getröstet habe war er wieder halbwegs normal :) )

...zur Frage

Hühner und Brüten?

Ich möchte meine Tiere ihre Küken selber ausbrüten lassen . Soll ich die Eier von Anfang an liegen lassen oder wartrn bis sich ein Huhn in ein leeres Nest setzt und erst dann die Eier unterschieben?? Was ist besser?? Zur not habe ich noch nen Brutapparat. Es heißt zwar immer Tiere aus dem Brutapparat brüten nie aber bei mir haben letztes jahr 3 Hennen von nem Händler gebrütet.

...zur Frage

Kleine krabbeltierchen auf Stubenfliege?

Hallo zusammen, Als ich gestern eine stubenfliege erschlagen habe, hatte ich plötzlich 2-3 winzige, schwarze, zeckenartige krabbeltiere auf der Hand. Hab schon gegoogelt, kam aber nur auf rote Milben und diese pseudoskorpione. Weiss jemand was das war? Können die sich an Menschen einnisten? Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Welche Grasart ist gut für Hühner und welche fressen sie gerne?

Habe Hühner und will Gras pflanzen das robust und den Hühner schmeckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?