Hühner beschäftigen;)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du kannst dir diese Kugeln kaufen, die man eigentlich mit Katzenfutter füllt, und sie mit Mehlwürmern/Haferflocken füllen. Nach einiger Zeit lernen die Hühner, wie sie an das Futter kommen.
  2. Du fädelst gekochte Nudeln und Haferflocken auf ein Band. Dieses hälst du nun ein kleines Stück über den Köpfen der Hühner.
  3. Du füllst eine Schüssel mit Mehlwürmern/Haferflocken und zeigst den Hühnern, was du da hast. Wenn du jetzt los läufst, folgen dir die Tiere.
  4. Du überlegst dir, welches deiner Hühner das Zahmste ist. Mit diesem Huhn kannst du vielleicht das Gehege verlassen und durch den Garten laufen.

LG und frohes Neues, stormarnschule