Hügel in China

Landschaft von Guilin  - (Natur, China, Asien) Landschaft von Guilin  - (Natur, China, Asien) Landschaft von Guilin  - (Natur, China, Asien)

2 Antworten

Die Chinesen nennen diese besonderen Felsenlandschaft die Drachenfelsen.

Hoffe ich liege nicht ganz falsch wenn ich aus dem Kopf heraus antworte. Stelle dir einen See mit Felsgruppen vor, doch diese sieht man nicht, da sie mit dem Schlamm und weichere Gesteinsarten eine Einheit unter Wasser bilden. Plötzlich gibt es den See nicht mehr, und Wind, Regen usw tragen den Schlamm ab, und immer mehr Wettereinflüsse nagen an den weichen Gestein, bis auch dieses immer weniger wird und verschwindet. Zurück bleiben dann nur die harten Gesteinsarten. Das kann nun je nach Art , Granit, Marmor, oder harter Kalk sein.

Keine Ahnung wo du wohnst, gibt es sowas auch in Deutschland. Bei mir das Fichtelgebirge, oder die Fränkische Schweiz ( Bayern ) In den neuen Bundesländern das Erzgebirge oder die Sächsische Schweiz. Wie auch die Chinesen, geben auch wir dann jeden einzelnen einen Namen der seiner Optik entspricht. Die 2 Brüder, Teufelstisch, Wackelstein, Die 2 Nonnen, Teufelsloch, Mönchskrone usw

Noch bekannter ist aber das Monument Valley in Utha, das man in fast jeden John Wayne Western sieht.

Gruß Wolf

Wasser über Berg? Ohne pumpe?

Hallo

Ich habe vom haus 500m entfernt eine höhergelegene Wasserquelle. Leider ist dazwischen ein Hügel.

Meine überlegung ist ein schlauch mit höhenunterschied selbstsaugend zu verlegen.

Die Quelle ist 25m höher als das Haus und der hügel ist auch ca 25m höher als die quelle.

/Hügel 50m\

/ \Quelle 25m

Haus 0m /

- 500m -

Geht das oder ist der höhenunterschied zu gross?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Ab wann ist ein Berg ein Berg und kein Hügel mehr?

...zur Frage

Wie bezeichnet man eine Bluse mit solchen Ärmeln?

Wie bezeichnet man eine Bluse mit solchen Ärmeln? Gibt es hierfür einen speziellen Namen?

siehe Bild

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Weiss jemand genauer, welche Augenfarbe das ist?

Welche Augenfarbe ist das beim Bild unten? Gibt es einen speziellen Namen dafür, also eine genauere Beschreibung als "braun"?

...zur Frage

Alltag eines Chinesischen Kindes (in China)?

Hallo. Ich muss ein Portfolio über China erstellen, um eine gute Note in Deutsch zu bekommen. Nur brauche ich den Alltag eines Chinesischen Kindes in China. Dort sollte drin sein: Wann er/sie aufsteht, eventuell was sie frühstücken wenn es etwas typisch Chinesisches ist, wie diese Person in die Schule geht (Bus, Auto, zu Fuß, Bahn), wie die Pausen meist ablaufen, wie/wann man Nachhause geht (Bus, Auto, zu Fuß, Bahn), und wie viele Hausaufgaben es durchschnittlich gibt. Natürlich auch wie sie die Freizeit verbringt. Danke im voraus! (Ich brauche eine Internetseite wo das Alltag eines Chinesischen Kindes drin steht, dies muss ich dann in eigenen Worten per Handschrift aufschreiben. Somit kann man mir NICHT die Hausaufgaben machen, also vermeidet bitte gemeine missverstandene Kommentare!)

...zur Frage

Ab wann ist ein Berg ein Berg?

Und kein Hügel mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?