Hügel in China

...komplette Frage anzeigen Landschaft von Guilin  - (Natur, China, Asien) Landschaft von Guilin  - (Natur, China, Asien) Landschaft von Guilin  - (Natur, China, Asien)

2 Antworten

Die Chinesen nennen diese besonderen Felsenlandschaft die Drachenfelsen.

Hoffe ich liege nicht ganz falsch wenn ich aus dem Kopf heraus antworte. Stelle dir einen See mit Felsgruppen vor, doch diese sieht man nicht, da sie mit dem Schlamm und weichere Gesteinsarten eine Einheit unter Wasser bilden. Plötzlich gibt es den See nicht mehr, und Wind, Regen usw tragen den Schlamm ab, und immer mehr Wettereinflüsse nagen an den weichen Gestein, bis auch dieses immer weniger wird und verschwindet. Zurück bleiben dann nur die harten Gesteinsarten. Das kann nun je nach Art , Granit, Marmor, oder harter Kalk sein.

Keine Ahnung wo du wohnst, gibt es sowas auch in Deutschland. Bei mir das Fichtelgebirge, oder die Fränkische Schweiz ( Bayern ) In den neuen Bundesländern das Erzgebirge oder die Sächsische Schweiz. Wie auch die Chinesen, geben auch wir dann jeden einzelnen einen Namen der seiner Optik entspricht. Die 2 Brüder, Teufelstisch, Wackelstein, Die 2 Nonnen, Teufelsloch, Mönchskrone usw

Noch bekannter ist aber das Monument Valley in Utha, das man in fast jeden John Wayne Western sieht.

Gruß Wolf

Was möchtest Du wissen?