Hügel am Venushügel?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dabei kann es sich um einen Leistenbruch handeln. Im Anfangsstadium ist das schmerzfrei und lässt sich auch wieder reponieren.

Geh mal zum Doc und lass das abchecken.

Vielen Dank! Ich habe einen Termin beim Arzt ausgemacht. Ihr beiden habt mir echt einen super Hinweis gegeben! Ich habe mich informiert und ohne euch wäre ich nie zum Arzt gegangen. Das kann böse enden, wenn man nicht zum Arzt geht.... ihr habt mir vielleicht einiges gerettet. Vielen vielen Dank. Ich würde mich gerne revanchieren (:

0

Klingt vielleicht erstmal ziemlich komisch, aber mein erster Gedanke war:

Du könntest einen Leistenbruch haben, den Du nicht bemerkt hast. (Das kann wohl manchmal passieren.)

Ein Leistenbruch ist kein gewöhnlicher Bruch, sondern in Wahrheit ein Riss im Muskel. Die Leistenmuskulatur hält im Unterbauch den Darm an seiner Position. Bei einem Leistenbruch ist das Gitter, was die Muskelstränge bilden, an einer Stelle beschädigt. Durch diese Stelle kann der Darm dann stückweise herausrutschen.

Möglicherweise sieht das dann so aus wie ein kleiner Hügel. Und normalerweise kannst Du dann den Darm bzw. das Stückchen Darm auch wieder in den Bauchraum zurückdrücken.

Aber natürlich kann es auch irgendwas ganz anderes sein.

Lass Dich aber am besten von einem Arzt untersuchen. Über solche Online-Ratgeber-foren kannst Du keine fundierte Antwort erwarten. Denn alle die hier antworten, müssen das einzig und allein aufgrund Deiner Beschreibung tun und Du hast keine Ahnung wie qualifiziert sie sind. (Ich zum Beispiel bin auch kein Arzt, sondern habe nur bei meinem Vater mal mitbekommen, wie es bei einem Leistenbruch sein kann.)

Vielen Dank! Ich habe einen Termin beim Arzt ausgemacht. Ihr beiden habt mir echt einen super Hinweis gegeben! Ich habe mich informiert und ohne euch wäre ich nie zum Arzt gegangen. Das kann böse enden, wenn man nicht zum Arzt geht.... ihr habt mir vielleicht einiges gerettet. Vielen vielen Dank. Ich würde mich gerne revanchieren (:

0

Du solltest dir keine Gedanken machen deswegen, wenn du dir trotzdem unsicher bist, geh mal zum FA.

Was möchtest Du wissen?