Hüftverkleinerung, sehr breite Hüfte und Becken als Mann?
Hallo,
ich bin 17 Jahre und 1,92 groß. In meiner ganzen Pubertät hatte ich angst meinen Oberkörper zu zeigen. Das liegt an meinen sehr breiten Hüftknochen, welche ich schon seit dem ich denken kann habe. Man he sprechen mich darauf auch in Kleidung sieht es komplett schrecklich aus, da es nie sportlich sondern eher so aus sieht als hätte man noch nie Sport gemacht. Des weiteren habe ich auch ein sehr schmales Kreuz.
Seit einem dreiviertel Jahr mache ich Kraftsport, ich habe in der Zeit auch gut an Muskeln aufgebaut , trotzdem sind meine breiten Hüft/Beckenknochen mein größtes Manko.
Ich habe auch schon versucht viel abzunehmen, doch der Knochen liegt fast an der Haut an. Und es liegt nicht am Fett.
kann man operativ eine hüftverkleinerung machen, denn schließlich ist heute alles möglich. Und gibt es da gesundheitliche langzeitfolgen?
Vielleicht habt ihr ja ein ähnliches Problem und könnt mit mir eure Erfahrungen teilen.
Danke
7 Antworten

So schlimm ist das jetzt auch nicht, aber du kannst das gut optisch angleichen mit der Zeit wenn du schon pumpen gehst und zwar
- den Rücken ausbauen, sprich ein breites Kreuz bekommen
- die Schulter ausbauen, sprich breite und weite Schultern bekommen
Grade diese 2 Sachen lenken dann ab von der etwas breiteren Hüfte
Ich hab damals ähnlich wie du angefangen, war eigentlich sehr dünn, aber die Hüften waren doch speckiger. Ich hab folgenden Plan unten konsequent durchgezogen, und mein Körper hat sich zum absolut guten transformiert, wichtig ist halt, es dauert seine Zeit, aber es funktioniert und ist idiotensicher
Ich würde dir raten einen Ganzkörperplan zu machen und dich auf die Grundübungen zu fokussieren und das wirklich durchziehen, dann kommt das alles mit der Zeit
Würde den aufteilen in Training A und B und das 3 mal die Woche machen in etwa so:
TE1
- Kniebeugen oder Frontkniebeugen oder Beinpresse 4*6-8
- LH Bankdrücken flach 3*6-8
- LH Rudern 3*8-10 (bringt gut Fleisch auf den Rücken = lenkt ab von den Hüften)
- Dips 3*10-12
- vorgebeugtes Seitheben 3*12-15
TE2
- Kreuzheben oder Rack Pulls 3*4-6 (bringt gut Fleisch auf den oberen Rücken und Nacken = lenkt ab von den Hüften)
- LH Schrägbankdrücken 3*8-10
- Klimmzüge oder Chin ups 3*8-10 (wieder gute Latübung, je breiter der Lat, desto mehr Ablenkung von der Hüfte)
- Schulterdrücken/Overhead Press 3*8-10 (Super Übung für die Schultern und breite Schultern = Ablenkung von der Hüfte)
- vorgebeugtes Seitheben 3*12-15
Du könntest theoretisch auch den Effekt der Body Recomposition nutzen, sprich Erhaltungskalorien essen, dann baust du Muskeln auf und nimmst gleichzeitig Fett ab, da du noch ziemlich am Anfang bist und etwas Speck hast, funktioniert das wunderbar am Anfang

Perfekt, dann konzentrier dich v.a. auf Rücken und Schultern, die lenken ab optisch wenn die breit werden, heißt viele Klimmzüge, Chin ups, schweres Rudern, schweres Überkopfdrücken, Seitheben, Schrägbankdrücken etc. , guck das du in den Übungen wirklich stark wirst und Progression reinbekommst, denn genau das sind Übungen die einen wachsen lassen und je muskulöser du wirst, desto mehr gleicht sich das optisch aus mit der Zeit

Das sieht normal aus!
Die Leute siechen dich darauf an, weil du denkst, und dich so verhältst, als wenn das nicht normal wäre.
Guck dich jeden Tag, morgens und abends im Spiegel an, nackt, und sag dir selber, du siehst gut aus. Denk es nicht, Sprich mit dir selber!

Sieht alles normal aus. Ich sehe da viel Potential.
Lediglich ist dein Körperfettanteil etwas zu hoch, mit etwas Training und Sport kriegst du den zumindest etwas runter, als auch wird dein Körperbau stämmiger.
Dein Problem sehe ich nicht an der zu breiten Hüfte, sondern eher am zu schmalen Rücken. Trainiere den etwas und du siehst ingesamt schonmal etwas stämmiger aus.

sieht mir mehr nach Fettpolstern als nach Hüftknochen aus
die Hüfte ist weiter unten

Eher Rückentraining/Muskelaufbau an Armen und Rücken dann wirkt alles auch viel stimmiger
was dich stört ist ja eher weil oben alles recht schmal ist aber die Hüfte breiter. Bevor du dir die hüften abklopfen lässt, trainier dich oben breiter
Danke, die Antwort die ich brauchte. Trainingsplan habe ich aber schon, da ich damit sehr viel beschäftige