hüftumfang mit oder ohne hose messen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Hose würde ich sagen, dann hast du noch etwas "Luft", wenn du zu wenig gemessen hast, oder noch zulegst. :-))

Im Ernst, wenn du nicht gerade eine stark auftragende Hose beim Messen trägst, spielt das kaum eine Rolle, außer du willst eine andere Hose kaufen, welche wie eine zweite Haut sitzen soll.

mach doch Spasses halber mal Beides. Dann siehst du den Unterschied. Mehr als 0,5 cm dürfte das ja wohl nicht ausmachen.Wie machen die das wohl bei einem Massschneider? muss man sich da wohl nackig machen? Ich denke eher nicht.

Lilaluup 27.01.2013, 23:05

eben das dachte ich auch :O

0
PeterHasenzahl 27.01.2013, 23:06

Doch das ist viel mehr. Erstens verfälscht Kleidung die Körperform und zweitens selbst wenn das nicht so wäre: Angenommen Bund ist nur 3 mm dick dann ist der Hüftumfang 6 mm mal "pi" weiter dann bis du schnell bei 2 cm.

1

Hüfte: Ohne, allerhöchstens mit Tanga. Und: Lass dich messen! Sich selbst messen geht nicht weil du dann schlecht beobachten kannst dass das Maßband waagerecht um deine Hüfte verläuft, das würde das Messergebnis verfälschen.

Ohne natuehrlich. Es gibt ja verschieden dicke hosen usw. OHNE!

Mit Slip würde ich das machen.L.G.

Was möchtest Du wissen?