Hüftschmerzen nach sport?

2 Antworten

Guten Morgen Antoniaegx,

Du kannst es mal mit dehnen versuchen, um die Blockaden zu verhindern.

Die Dehnübungen "die 7 aigelsreiter" sind genau für diesen Schwachpunkt gedacht.

Das Fachbuch über Dehn- und Kräftigungsübungen ist von Dr. Helmut Aigelsreiter.

Ich habe ein kleines Heizdeckchen, um genau diese Stelle zu wärmen und Verspannungen/Verhärtungen zu reduzieren.

Gute Besserung und liebe Grüße

 

Wahrscheinlich ist dein Nerv wieder eingeklemmt. Lass ihn wieder einrenken und dich von deinen Arzt beraten was du dagegen tun kannst.

Evtl hilft eine Rückenschule und die Verbesserung deiner Körperhaltung dabei, dass der Nerv nicht direkt wieder eingeklemmt wird. So etwas kann auch von einer schlechten Matratze oder ähnlichem kommen.

4

leider kann ich nicht jedesmal nach dem sport zu meinem Arzt gehen. aber trotzdem danke.

0
23
@Antoniaegx

Deswegen sage ich doch, dass er dir Übungen etc. zeigen soll, wie du das Problem dauerhaft behandeln kannst 

0

Wer hat Erfahrung mit temporär schmerzender Hüfte?

Hallo liebe Fraganten,

ich habe, seit ich Kraftsport im Fitnesscenter und Yoga mache, vermehrt linksseitig Schmerzen in der Hüfte, die auch nach dem Sport bleiben. Der Schmerz fühlt sich ungefähr wie eine Verspannung an, bisschen drückend, bisschen ziehend... Ich habe häufig Blockaden in der Hüfte, die ich durch Seitwärtsdrehen schmerzhaft lösen muss, aber o.g. Schmerz ändert sich nicht davon.

Ich bin 25 und habe ein sehr breites Becken, Sport mache ich erst seit kurzem. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden.

Wer hat also Erfahrungen mit solchen Hüftproblemen? Ich will als mündiger Patient beim Arzt sitzen...

Vielen Dank für eure Antworten

Bonbonglas

...zur Frage

Hüftschmerzen beim Bauch einziehen und laufen?

Hallo. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich beim Treppen steigen oder jetzt gerade, wenn ich beim liegen mein Bauch einziehe, auf der rechten Seite an der Hüfte schmerzen habe. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun, ohne zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Nerv eingeklemmt zwischen beiden Schultern an der Wirbelsäule was tun?

Frage steht oben schnelle Antwort bitte ich habe schmerzen

Danke

...zur Frage

Hüftschmerzen nach Aufwachen

Hallo ich hab nach dem Aufstehen immer Schmerzen an einer Hüfte von außen.. Der Schmerz ist dumpf un d hat nichts damit zu tun dass ich auf einer Seite liege.. was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen von der Hüfte bis ins Knie?

Es ist so, ich hab seid Donnerstag Schmerzen in meiner Hüfte, besonders beim laufen. Sie haben Donnerstag ganz plötzlich angefangen .. Erst im Knie, dann im kompletten Schienenbein und nun auch noch in der Hüfte.

Die Schmerzen im Schienenbein waren mehr drückend und waren auch durchgehend da. Erst Recht wenn ich das Bein still gehalten habe.

Die Knieschmerzen allerdings nur ab und zu, zwischen Schienenbein und Kniescheibe so. Außerdem hatte ich ein ständiges Drücken in der hinteren Seite des Knies. Es war so, als würde da jemand ständig reindrücken.

Gleichzeitig hatte ich dann auch die Schmerzen in der Hüfte, so das ich denke, dass die Schmerzen aus der Hüfte einfach bis in's Knie ziehen. Vielleicht ist da auch bloß kein Nerv eingeklemmt, keine Ahnung.

Ich weiß, das ich hier keine genaue Diagnose kriege, was das ist und das wahrscheinlich die wenigsten unter Ihnen Ärzte sind. Ich werde auch zum Arzt gehen. Nur vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Schmerzen oder sogar die Selben gehabt und kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?