Hüftschmerz Skaten

1 Antwort

An die Gelenke glaube ich in deinem Alter noch nicht. Es liegt wohl eher an Verspannungen der Muskulatur, wenn du beim Skaten Schmerzen hast. Trotzdem ist es natürlich gut, wenn du einen Orthopäden aufsuchst. Vielleicht kann er dir Tipps geben, wie du diese Schmerzen vermeiden kannst. Auf Dauer verlierst du ja sonst die Lust am Longboard fahren. Alles Gute für dich.

Knieschmerzen breiten sich aus?

hallo zusammen,

es geht darum,dass ich vor ca 1 1/2 Jahren Knieschmerzen bekam und diese nicht weggingen.Bin zum orthopäden, der meint meine Kniescheibe hat eine etwas andere Form und ich soll zum physiotherapeuten und mehr fahrrad fahren. Fahrrad gefahren bin ich-schmerzen wurden nach jedem mal schlimmer. Ich hatte auch 18 sitzungen beim physio- auch hier wurden die Schmerzen schlimmer. Deshalb hab ich mit physio aufgehört.

Seit ca 6 Monaten breiten sich die Schmerzen aus- was am Anfang Knieschmerzen waren, sind jetzt Schmerzen von der Hüfte abwärts, auf beiden Seiten. Es tut bei jeder Bewegung weh.Manchmal so intensiv,dass ich vor Schmerzen weine, obwohl ich eigentlich nicht so Schmerzempfindlich bin.

Was soll ich machen? Zum Hausarzt,Orthopäden oder so gehen?

Und weiß vielleicht jemand was das sein kann

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Künstliche Hüfte und Übergewicht?

Meine Schwiegermutter (62) wiegt bei einer Größe von 169 cm fast 130 kg. Nun hat sie eine künstliche Hüfte bekommen. Ein künstliches Kniegelenk hat sie auch bereits seit Jahren. Ich halte die Kombination aus künstlichen Gelenken und extremen Übergewicht für äußerst nachteilig und damit für bedrohlich. Welche Folgen wird das Übergewicht konkret auf die künstlichen Gelenke haben (die allgemeinen Folgen von Übergewicht sind ja hinlänglich bekannt)?

...zur Frage

Skaten lernen, welches board eignet sich am besten?

Hallo community,

heute sind alle skateboarder gefragt. Ich bin ein mädchen und habe wirklich keine ahnung vom skaten. Skaten hat mich jedoch schon immer sehr begeistert und möchte nun selbständig das fahren etwas lernen. Ich weiss aber nicht ob ich ein longboard, pennyboard oder eben ein "normales" skateboard nehmen soll. Was könnt ihr mir empfehlen? Wo liegen die unterschiede beim fahren? Ist eines besser geeignet oder einfacher?

Vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Kann man mit Nike Air Max gut Skaten?

...zur Frage

Wo kann man in paris gut skaten?

...zur Frage

Orthopädische Einlagen helfen nicht?

Hallo,

Ich (weiblich, 17 Jahre) habe seit einigen Jahren ständig Knieschmerzen und seit kurzem auch Probleme mit der Hüfte. Daraufhin war ich bei einem Orthopäden, der meine Knick- Senk- und Spreizfüße dafür verantwortlich macht. Nun trage ich seit ca. einem Monat orthopädische Einlagen, die anstatt zu helfen sogar dafür sorgen, dass ich die Schmerzen öfter und stärker habe als sonst. Ist das normal bzw. wie lange dauert es bis die Einlagen "wirken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?