Hüftlange Haare mit 30?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dieses klischeehafte Denken regt mich fürchterlich auf, Ich habe schon hüftlange Haare bei Frauen über 60 gesehen. Das sah toll aus, nicht nur wegen der Länge, sondern auch wegen der Fülle des Haares.

Es sind Deine Haare, Du musst sie pflegen. Du hast den Aufwand, nicht Deine Mutter oder Deine Freundinnen. Mache es so, wie Du es für richtig hältst.

Wenn Du Dein Haar in dieser Länge liebst, dann trage es weiterhin so. Wenn Du es von Dir aus kürzer tragen möchtest, dann mache es. Aber nicht, weil andere meinen, dass es so zu sein hat.

Genau, lies mal im Langhaarnetzwerk. Z.B. hier 

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=681

Laut diesem Thread hättest du sogar noch 10 Jahre Zeit!

Heute haben viele Menschen jeden Alters sehr lange oder auch extrem kurze Haare. Das ist eine Frage der persönlichen Entscheidung und ggf. des Typs und nicht des Alters. Suche deiner Mutter ggf. mal aus dem oben genannten Forum Fotos von Leuten über 30 mit längerem Haar. Es ist schade, dass man Menschen mit irgendwelchen unnötigen Vorgaben so verunsichern muss.

Außerdem sind lange Haare gerade wieder modern. Viele tragen daher gerade nach der Pubertät lang Haare, um jung zu wirken. Und da man heute ja auch in jedem Alter alles machen "darf" - Partys, Hobbys,d die eher Jüngere "traditonell" ausüben etc. - sollte man auch unabhängig vom Alter das Aussehen aussuchen dürfen. Übrigens kenne ich von früher eher "ältere", sprich Frauen über 30, oft über 50, mit ganz langem Haar, also Hüfte +. So ändert sich die Einschätzung/ Einstellung!

Dieses Thema wird auch gerne in Langhaarforen diskutiert. Eigentlich eine veralterte Meinung. Früher war es mit dem Haarewaschen total aufwändig und manche Frau mit klassischer Haarlänge schaffte es einfach zeitlich nicht mit der Pflege bei Arbeit/Haushalt/Ehemann + Kinder. Dieser Gedanke an besonderen Pflegeaufwand ist leider bestehen geblieben, obwohl die Langhaarpflege kaum einer wirklich nachvollziehen kann.

Ich sage immer, solange ich die Arme noch hochbekomme, um sie hochzustecken bleiben sie lang. Meist ist es eh nur Neid.

Hey.
Also zunächst muss ich sagen, dass es mir schwer fällt dazu etwas zu sagen ohne Dich zu sehen. Ich finde, das Gesicht bzw das gesamte Erscheinungsbild dazu sehr entscheidend.

Grundsätzlich jedoch finde ich persönlich lange Haare bei Frauen absolut hübsch und ansprechend. Auch mit 30 ;-)

Ich bin selbst im übrigen 35.

LG Micha

Vielen Dank für Dein "Danke" 😃

0

Ich finde diese Ansicht, dass man als Frau ab einem gewissen Alter kürzere Haare tragen sollte, unmöglich. 

Ich finde es nur wichtig, dass so lange Haare gepflegt sind. Wenn die Spitzen nur noch so ausgefranste Flusen sind, sollte man halt mal etwas kürzen. Wenn sie gesund sind, ist das doch Top.

Ich muss sagen, dass ich bei anderen Frauen mit schönen, langen Haaren ein bisschen neidisch bin. Meine Haare sehen ab einer gewissen Länge einfach nicht mehr gut aus, weshalb sie immer nur etwas über die Schultern gehen. Vielleicht sind die anderen Leute auch einfach nur neidisch. ;)

Das hängt nicht vom Alter ab. Ich finde lange Haare sehr schön. Gerade die eigenen Freunde sollten das akzeptieren.

Hüftlanges Haar ist jetzt nicht sonderlich lang aber lang genug das es in meinen Augen keinen schönen Schnitt haben kann außer einfach nur plumb lang zu sein. Finde haare zwischen brust und Bauchnabel viel schöner. Mit den alter hat das nichts zu tun

Einen Schnitt hab ich nciht wirklich, einfach nur lang und grade

0

Was interessiert dich denn, was die meinen?

Ne Freundin meinte mal zu mir, dass viele sich die Haare kürzer schneiden, wenn sie Kinder bekommen, weil die immer darin herumfummeln. Keine Ahnung.

Zieh dein Ding durch. Als ob, die jemand wegen langer Haare jetzt weniger mnögen würde und eigentlich finde ich 30 auch gar nicht so alt, dass man da jetzt irgendwas ander machen müsste, als mit 24 oder so.

Du könntest mal ein Kurzhaarschnitt ausprobieren. Deine Haare wachsen nach. Aber du könntest auch Perücken an probieren ob dir ein Kurzhaarschnitt wirklich passen würde.

Das wäre aber schon eine ziemlich extreme Veränderung

0

Was möchtest Du wissen?