Hüftgold-Beckenfett?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebes, in deinem Alter entwickelt sich dein Körper zu dem einer Frau. Da ist es völlig normal, dass er an den Hüften und an den Oberschenkeln etwas zulegt... man nennt das auch "weibliche Kurven", oder wie Wischkraft1 es so schön ausdrückt "Love handels". Die meisten Männer mögen sowas viel lieber als ein dürres Knochengestell.

Nur für dich ist es noch völlig ungewohnt, weil du an deinen kindlichen Körper gewöhnt bist. Du wirst dich schon mit der Zeit daran gewöhnen. Wenn du jetzt nicht gerade übergewichtig ist, solltest du auch nicht versuchen abzunehmen. Wenn deine  Eltern sagen, dass du dreimal täglich vernünftig essen sollst, dann haben sie vollkommen recht damit. Dein Körper braucht im Moment jede Menge Nährstoffe, damit er sich gesund und altersgemäß entwickeln kann. 

Was dir fehlt (und das merkt man auch an deiner letzten Frage) ist einfach ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Die Menschen um dich herum mögen dich nicht wegen deiner Hüften, deiner Oberschenkel und deiner Nase, sondern weil du bist, wie du bist. Das solltest du dir immer wieder bewusst machen. Aber keine Angst, auch das Selbstvertrauen kommt mit der Zeit. In zehn Jahren wirst du vermutlich über deine jetzigen Sorgen lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
06.07.2016, 19:35

Manche nennen es auch "erotischen Greifspeck". :-))

2
Kommentar von putzfee1
09.07.2016, 15:52

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Einfach nur Sport, für Muskelaufbau. Hauptaugenmerk daher auf Krafttraining, nicht Ausdauer. Es steht nirgends geschrieben, dass Frauen keine Gewichte stemmen dürfen. ;-))

Diäten sind in deinem Alter, im Wachstum, echt nicht ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
06.07.2016, 19:36

Krafttraining ist mit 14 aber auch noch äusserst heikel.

1

Ganz ruhig

Du wächst noch, iss einfach so weiter wie bisher, sobald der nächste Wachstumsschub kommt braucht dein Körper viel Energie und du hälst dein Gewicht und bist dafür größer, dann bist du weit schlanker, also nicht groß Gedanken machen, nur so weitermachen wie bisher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen.Ich würde dir raten im Internet/Youtube nach Folgenden begriffen zu suchen:kcal defizit,kcal tracken damit müsstest du alles wissen.
Falls du hilfe brauchst schreib mich an. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulchenPanda
06.07.2016, 16:34

Dankeschön :)

0

Weißt du - ein Frauenkörper kann nun mal nicht aussehen wie ein zu lang geratener Kinderkörper mit Brüsten dran.

Du bekommst jetzt weibliche Kurven, und das ist auch gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zu sehr aufregen. Es heisst nicht Beckenfett, sondern Love handels. So bezeichnet Dr. Eckart von Hirschhausen das liebevoll.  ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?