Hüft Schmerzen nach Schwangerschaft!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aashawie,

Schwangerschaft und Kaiserschnitt waren eine enorme Belastung für Deinen Körper. Auch Monate nach der Geburt ist das Bindegewebe weicher und somit die Gelenke lockerer. Dadurch kann es zu Gelenkschmerzen kommen.

Helfen kann....

Ibuprofen gegen Schmerz und Entzündung- Von Orthopäde oder HA verschreiben lassen

Physiotherapie - nicht nur massieren sondern Übungen zeigen lassen und zu Hause üben

Gymnastik und sanfte Bewegung im Wasser

Taping

Schüsslersalze oder Homeopathie zur Bindegewebskräftigung (Heilpraktiker, Hebamme oder Apotheke)

Osteopathie

Gute Besserung und LG, Hourriyah

4

Kann man das auch während der Stillzeit einnehmen? Schüsslersalze oder Homeopathie. =)

0
40
@Aashawie

Natürlich!!! :) Gerade diese Medikamente sind in Schwangerschaft, Stillzeit und für Kinder in der Regel unbedenklich. Frag aber am Besten jemanden mit Erfahrung (Homeopathin oder Hebamme).

LG, Hourriyah

1
4
@hourriyah29

Danke :D bin erleichtert werd aber noch mal nachfragen

0

Ich hatte ähnliche Probleme.

Durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft verändert sich die "Aufhängung" im Becken.

Mein Arzt hat mir das so erklärt, dass da 2 "Bänder" über Kreuz an den Knochen hängen wie ein "Netz" und diese Bänder dehnen sich wenn das Gewicht im Bauch größer wird.

Bei mir führte das zu starken Schmerzen. Ich bekam einen Gürtel, der den Bauch unterstützend gehalten hat, den konnte ich auch nach der Schwangerschaft noch tragen. Etwa vier Monat nach der Geburt ging es dann wieder ohne Gürtel.

Allerdings musste ich fast 6 Wochen darauf warten, ich weiß also nicht, ob der dir noch was bringt...

4

Ja kenne solch ein Gürtel, zu mir meihnte der Orthopäde das ich ihn nicht brauche O.o und verschrieb mir sinnlos Massagen ._.

0
28
@Aashawie

Ja, ach die Orthopäden...

Hast du eine Nachsorgehebamme?

Die kann sowas nämlich auch verschreiben, bzw an einen Arzt überweisen, der das macht, so war es bei mir.

0
4
@user2497