Hüft - OP im hohem Alter gefährlich?

3 Antworten

Auch meiner Mutter steht eine Hüft-OP unmittelbar bevor! Sie hat mit ihren 73 Jahren vor allem Angst, nicht wieder aufzuwachen. Mein "Schwieger-Opa" war kurz über 80, als er sich nacheinander beide Knie erneuern ließ. Er empfand das als enorme Aufwertung seiner Lebensqualität, starb jedoch etwa 2 Jahre später. Ob die OP's daran Mitschuld haben, kann wohl niemand sicher sagen. Ich habe meiner Mutter nie dazu geraten, unterstütze sie aber in ihrer eigenen Entscheidung und werde versuchen, ihr jetzt und später viel Mut zu machen!

die hüft op hat wie jede andere op natürlich auch einen risiko faktor. aber bisher hat jeder den ich kenne nach der hüft op gesagt, hätte ich gewußt wie schön ich wieder laufen kann, hätte ich diese op schon viel früher machen lassen. natürlich dauert es eine zeit lang bis sie wieder "normal" laufen kann. während und nach der reha wird es täglich besser.

Ich würd sagen deine Oma soll entscheiden was sie will - es dauert ca ein 3/4 Jahr bis sie wieder ohne Gehstützen laufen kann. Sollte die Hüfte einmal unerwartet luxieren (auskugeln), wird sie zu 80 % nochmal operiert (nochmal risiko bei narkose) und liegt noch länger, mit Bettruhe, im Krankenhaus. 81Jahre geht schon noch - da hab ich schlimmeres erlebt, aber überlegts euch, ob es es wert ist... hat sie viele Vorerkranken die ihr zum Verhängniss werden könnten? Ich finde, da bin ich lieber in so einem Alter Morphium-Abhängig (Starkes Schmerzmittel).

Muss mein Chef mir freigeben für eine OP?

Ich habe jetzt einen OP Termin und muss wohl so 3-6 tage danach noch im krankenhaus bleiben. die op ist am 8.1.18 .

habe ich recht auf beurlaubung für diese tage oder könnte es sein, dass mein Chef da etwas dagegen hat bzw. darf er das?

...zur Frage

Shaolin Kung Fu: zu spät mit 32 / m?

Hallo! mein Bruder ist 32 und will mit Kung Fu anfangen! Er ist schlank und beweglich, aber kampfsportunerfahren. Ist es riskant, in dem Alter neu anzufangen? Ansonsten ist er fit, Nichtraucher, macht leichtes Yoga.

...zur Frage

Hüft OP ohne Reha

Hallo, ich bekomme nach Ostern 2015 ein künstl. Hüftgelenk. Ich habe bereits bei den Voruntersuchungen gesagt das ich nicht in die Reha möchte. Mein behandelnder Arzt meinte, das ist kein Problem das kann man auch Ambulant machen. Dann rief mich die Frau von der Psychologischen Beratung vom KH an und verstand überhaupt nicht warum ich nicht in die Reha möchte. Aber, sie gäbe es so weiter... Meine Frage. Wer hat Erfahrungen gemacht ohne Reha. Habe zwei sehr gute Physiotherapeutische Praxen im Ort, wo ich gut mit den Krücken hin gehen kann. DIE machen doch auch nichts anderes wie die in der Reha. Habe in der Vergangenheit schlechte Reha Erfahrungen gemacht, bitte keine Tipps warum eine Reha angeblich so toll sei. Danke

...zur Frage

ab wann würdet ihr eine schönheits op machen?

ab welchem alter würdet ihr eine OP empfehlen? z.B Nasen OP

...zur Frage

Tattowierung vor OP

Guten Tag,

ich wuerde mich gerne noch vor meiner Op an der Brust tattoowieren lassen. (Kieferop mit Vollnakose) Bis zur Op wären dann noch knapp 3 Monate. Bei meinem ersten Tattoo war ich nach knapp 2 Tagen wieder fit, obwohl es doch ein recht großes war.

Wie lange braucht den der Körper ungefähr um sich vollsändig von einem Tattoo zu erholen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?