Hüft OP Erfahrungen?

5 Antworten

Darf ich kurz was fragen? Wie hat sich das bemerkbar gemacht das du das hast? Hattest du plötzliche Schmerzen oder entstand das nach einer Art Fremdeinwirkung? Habe momentan auch ziemliche Schmerzen die plötzlich eingetreten sind.

Sicherlich hast Du jetzt Schmerzen, versuche daran zu denken, dass Du danach wieder mobiler bist und dass das vorüber geht. Meine Tante hat eine künstliche Hüfte und ist jetzt nach der Reha wieder richtig glücklich weil sie vieles wieder schmerzfrei machen kann. Sieh Dich mal auf netdoktor.de um, dort kannst Du auch Rat bekommen.

vielen lieben dank.! :)

0

Ich selbst hatte eine OP am Schlüsselbein (war gebrochen). Damals war ich 14. Ich hatte natürlich auch meine Bedenken, habe dann aber mit dem operierenden Arzt sprechen können. Dieser hat mir erzählt, dass eine OP eher ungefährlich ist, die Leute haben Ahnung und Erfahrung (das ist das Erste, worüber man sich bewusst sein muss).

Geh positiv an die Sache ran, dir wird geholfen. Versuch dich abzulenken/lass dich ablenken.

Ich drück die Daumen!

Danke für deine ermunternden Worte. :)

0

Wird die Knochendichte vor einer Hüft TEP gemessen?

Wird vor einer Hüft TEP OP erst der Knochen gemessen oder die Knochenbeschaffenheit wie Dichte oder was es noch so einzuschätzen gilt oder hält so eine Prothese immer, egal wie weit der Knochen schon zerstört ist?

...zur Frage

Kniebänder OP?

Hallo :)
Ich werde wahrscheinlich wegen lockerer Bänder am Knie operiert und wollte mich schon ein bisschen im Voraus informieren. Ist der Eingriff schwer oder eher leicht(also Bänderverkürzung)? Wie lang darf ich dann keinen Sport machen? Kann das ambulant durchgeführt werden oder muss ich eher dafür ins KH? Wie sieht die Therapie nach der OP aus? Erfahrungen wären sehr hilfreich :)
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer hat vor Kürze Erfahrungen mit einer Hüft-OP gehabt?

Ich werde in den nächsten Wochen eine Hüft-Endprothese bekommen. Ich mache mir natürlich Gedanken, wie so was abläuft wegen Krankenhausaufenthalt bzw. anschließender Reha. Wer hat da in letzter Zeit welche Erfahrungen und wer hat welche guten Erfahrungen mit bestimmten und geeigneten Krankenhäusern oder Reha-Zentren. Wie lange ist der Krankenhausaufenthalt.

...zur Frage

Hüftinfarkt: Erfahrungen mit Behandlung, Therapie und Operation?

Ich habe neulich einen Bericht gelesen, über einen Hüftinfarkt. Da wir in unserer Familie evtl. selbst einen Fall eines Hüftinfarkts haben, wollte ich Euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit einem Hüftinfarkt gemacht habt und welche Therapien und Behandlungsmöglichkeiten es gibt? Muss zwingend operiert werden?

...zur Frage

Hüft OP ohne Reha

Hallo, ich bekomme nach Ostern 2015 ein künstl. Hüftgelenk. Ich habe bereits bei den Voruntersuchungen gesagt das ich nicht in die Reha möchte. Mein behandelnder Arzt meinte, das ist kein Problem das kann man auch Ambulant machen. Dann rief mich die Frau von der Psychologischen Beratung vom KH an und verstand überhaupt nicht warum ich nicht in die Reha möchte. Aber, sie gäbe es so weiter... Meine Frage. Wer hat Erfahrungen gemacht ohne Reha. Habe zwei sehr gute Physiotherapeutische Praxen im Ort, wo ich gut mit den Krücken hin gehen kann. DIE machen doch auch nichts anderes wie die in der Reha. Habe in der Vergangenheit schlechte Reha Erfahrungen gemacht, bitte keine Tipps warum eine Reha angeblich so toll sei. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?