Hüft- oder Beckenschmerzen

5 Antworten

Danke erstmal für eure Hilfe. Meine Mum und ich sind heute von einem Arzt zum nächsten gefahren, und jetzt weiß ich was ich hab. Es zieht sich yah schon die rechte seite nach oben, also damit meine ich die Schmerzen. Durch einen Kinder- und Jugendarzt weiß ich, wie gesagt, was ich habe. Eine Beckenrandentzündung.! Ich soll 2x pro Tag Ibuprofen (600mg) nehmen, aber wenn die schmerzen mehr werden 3 Tabletten/ Kapseln. Wenn es Anschwillt und Rot wird, soll ich nochmal hin.^^

Geh nochmal hin und lass Deinen Urin und Blut untersuchen.

Wenn es nicht durch eínen Unfall, eine Prellung oder falsch/heftigeBewegung entstanden ist, sondern ganzn langsam sich eingeschlichen hat..dann könnte es auch hormonell bedingt sein, insbesondnere jetzt um diese Jahreszeit ein Vitamin D-Mangel. Oder/und Progesteronmangel..oder/und Schilddrüsenhormonmangel.

Nein, kein Schreibfehler...ist auch ein Hormon das Vitamin D..das unsere Schilddrüse unterstützt und die Knochen und das Immunsystem uvm. Schmerzen die JETZT auftreten können damit zusammanhängen.

Deine Hausärztin kann dir Vigantolöl 20.000 I.E. aufschreiben, 3 Tropfen täglich. Auch damit dauert es ein paar Wochen bis die Wirkung spürbar wird.

Wie alt bist Du? Gibt es Schilddrüsenkranke in der Familie? Vielleicht ist auch Progsteronmangel dran schuld (gern in Pubertät und den 10 Jahren VOR den Wechseljahren). Da kann der Frauenarzt weiterhelfen. Oder der Endokrinologe kann eine Hypothyreose, Hashimoto, erkennen, behandeln.

Trinke 3 Tassen Schafgarbetee pro Tag. Etwas Schafgarbe lege mit ein paar Chilis in Brennspiritus ein - das gibt eine Heiltinktur für die Hüfte. Wenn die Kastanien blühen lege die Blüten auch so ein.

Soforthilfe bringt Ibuprofen und Finalgon oder ein Wärmepflaster.

Hüft Schmerzen! Wasser in der Hüfte

Hallo liebe Community, Ich habe seit längerer Zeit Hüfte Schmerzen war deswegen auch beim Arzt der hat dan gesagt das ich Wasser in der Hüfte habe aber das er leider nichts dagegen machen kann außer Medikamente geben und Krücken ! Habt ihr noch Ideen was für Hausmittel ich nehmen kann das es nicht mehr so dolle weh tut (die Medikamente helfen nicht ) ich habe schon eine Wärmflasche auf meiner Hüfte liegen aber das macht es auch nicht besser ... Ich weiß das man schwer dazu ne Antwort geben kann aber ich hoffe jemand hat ne Idee;) Und werde ich jetz für immer diese Schmerzen haben wenn der Arzt mir nur Medikamente geben kann und sagt das er mir sonst nicht helfen kann oder sollte ich mal zu einem anderen Arzt gehen ? :D

...zur Frage

Schmerztabletten bei Blasenentzündung wirken nicht?

Sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen wirken nicht bei den Schmerzen meiner Blasenentzündung. Ich leide leider unter einer chronischen Blasenentzündung und greife, wenn es zu schmerzvoll wird, zu Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol. Ich habe aber bemerkt dass weder das eine noch das andere hilft. Die beiden sind ja auch entzündungshemmend, deshalb sollte es doch eigentlich wirken? Woran liegt das und gibt es ein Schmerzmittel was wirklich gut dagegen hilft(nur für den Notfall).

...zur Frage

Wirken Schmerztabletten gegen Psychosomatische Schmerzen nicht?

Die Frage steht ja oben, hier noch ein paar zusätzliche Infos: Die Schmerzen sind seit 11 Wochen fast durchgehend da, hauptsächlich Gliederschmerzen, aber recht stark. Anfangs hab ich Ibuprofen genommen, allerdings wirkt das mittlerweile überhaupt nicht mehr bei mir, Paracetamol hilft nur sehr kurz. Nach diversen Untersuchungen bei meinem Hausarzt (alles komplett okay, Blutwerte wurden auch gecheckt und sind gut) hab ich jetzt Paracetamol comp. STADA verschrieben gekriegt, was ja recht stark ist und Paracetamol und Codeinphosphat-Hemihydrat enthält. Allerdings schon ab dem 2. Tag hat das auch nichts mehr geholfen, egal in welcher Menge. Mit Novalgin habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings macht mich das auch so müde, das ich eine halbe Stunde später schlafe, also ist es als Schmerzmittel ungeeignet da ich ja nicht ständig meinen Alltag vernachlässigen kann. Da meine Depression wieder schlimmer wird, kam mir der Gedanke das die Schmerzen Psychosomatisch sein könnten und die Schmerzmittel daher auch nicht wirken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ist es Haram Schmerzmittel zu nehmen?

Schmerzmittel sind genauso wie Cannabis und Alkohol Drogen, beide Stoffe wirken sedierend, also müsste es doch auch Haram sein Schmerzmittel zu nehmen, denn ich habe eine Operation hinter mir und verzichte derzeit auf meine Tabletten.

...zur Frage

Alkohol und Schmerzmittel - wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf?

Hi, es gibt ja hier schon viele Fragen dazu, so weiß ich auch, dass sich Tabletten bzw. Schmerzmittel mit Alkohol nicht vertragen.

Ich habe heute morgen um halb 8 eine Paracetamol genommen und gestern Abend auch. Heute am späten Nachmittag gibt's Freibier.

Meine Frage ist nun: Wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf? Geht das noch heute?

Mfg

...zur Frage

Kann ich Dormicum mit 2 paracetamol tabletten einnehmen?

Zur Beruhigung und zum einschlafen. Oder ist das gefährlich?🦊 Dormicum allein bringt bei mir nichts und paracetamol macht mich immer etwas schläfrig, zusammen wirken sie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?