hübsches Mädchen hat meine Bankkarte gefunden ( suche ein Wort komme aber nicht darauf)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie hier schon viele andere gesagt haben, einfach Fragen, ob du sie mit dir ein Eis essen gehen will, ins Kino oder wo auch immer....

Aber versuche erstmal mit ihr richtig ins Gespräch zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemanden etwas schuldig sein. Wie :"ich lade dich auf einen Kaffee ein, das bin ich dir schuldig" Oder was meinst du direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äh... Date?

"Darf ich dich zum Essen einladen? Als keliens Dankeschön?" WAS glaubst du, schreibt sie dich an? Sie könnte die Karte einfahc bei ihre Bank abgeben und die schickt si an deine... Wernn sie dichbe bei FB anchreiobt.... dnek mal nacht... warum wohl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsnicobellic
25.06.2014, 17:56

Heißt das sie findet mich attraktiv und würde es mir persönlich über reichen?

0

Ja Gegenleistung, also wenn dir jemand etwas gutes getan hat und du ihm/ihr dafür danken willst. Oder eben Dankgeschenk oder Belohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Litoje
25.06.2014, 17:43

Oder Finderlohn

0

sag ihr einfach, als kleines dankeschoen moechtest du sie zum essen einladen oder auf ein eis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach das du dich revangieren willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas Starke
01.07.2014, 18:20

revanchieren, kommt aus dem Französischen. Auf Deutsch zwar üblich, aber problematisch, weil "revanche" auch Rache und Vergeltung heißt. Davon wäre ja hier keine Rede.

Mein Vorschlag:

"Vielen Dank. Da habe ich ja wirklich Glück gehabt, dass Du die Karte gefunden hast und sie mir zurückgibst. Dafür möchte ich Dich gerne zum Essen einladen. Vielleicht können wir uns auf diese Weise auch ein bisschen kennenlernen."

0

Revanchieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?