Hübsches Geschenke made in Germany

5 Antworten

Dortmund? Bier! Das beste ist Hövels- gibt es nur in Dortmund. Und ein Wackeldackel, ein Spazierstock, ein T-Shirt von Borrussia Dortmund.

Das mit dem Bier ist eine gute Idee :-D Woher bekomme ich diesen Wackeldackel? Zur Not Ebay?

0

Hallo Sorella, kulinarische Geschenke sind doch immer ganz nett - die verstauben auch nicht im Regal. :-) Typisch Deutsch wären dann vielleicht Spätzle, Sauerkraut, Toffifee, Milka oder Ritter Sport Schoki, Wein (Riesling)... Oder wie wäre es mit einem Kochbuch mit deutschen Spezialitäten (gibt's in guten Buchläden auch u.a. auf Englisch)? Du könntest auch ein bestimmtes Rezept (z.B. Schwarzwälder Kirschtorte) in eure Sprache übersetzen. Oder wie wäre es mit einer CD mit deutschen Interpreten? Kannst ja selbst eine zusammenstellen, damit nicht nur Schund drauf ist, und die Lieder können ja auch auf Englisch sein - Hauptsache, die Interpreten sind deutsch. Dann hören sie die CD vielleicht auch öfter... ;-)

Dann sind alles super Ideen.Danke schön. :-) Aber meinen Eltern in ihrem Alter noch die deutsche Sprache zumuten wäre übertrieben.Dann lieber Englisch oder übersetzen.Aber daran soll es ja nicht scheitern. :-) Danke danke danke

0

Holzschnitzerei aus dem Erzgebirge, Ein Bembel aus Frankfurt, Bierkrug aus Bayern oder sonstwo. Schade, dass noch kein Weihnachtsmarkt ist.

Darf ich fragen was ein Bembel aus Frankfurt ist?? (sry nie gehört) =)

0
@Demnati

Es ist ein Krug für Apfelwein, üblicherweise aus grauem Steingut, blau verziert.

0
@Indy72

Danke sehr für die Erklärung :-)

0

stimmt, da gibts weiteres gruselzeug

0

Was sind typisch hessische Spezialitäten?

Hey, ich werde über Pfingsten meine damalige Austauschschülerin in Frankreich besuchen und wollte ihr gerne ein Gastgeschenk mitbringen. Dabei habe ich an einige Spezialitäten aus meiner Heimat gedacht, aber mir wollen noch nicht so viele einfallen. Kennt ihr welche, die typisch hessisch sind und auch möglichst lecker schmecken?

...zur Frage

Typisch deutsche Sachen als Geschenke für Vater in den USA?

Hallo Community Also mein Vater ist Amerikaner und lebt auch in Amerika (USA) Und ich möchte für ihn und für seine Frau typisch Deutsche Geschenke nächstes Jahr mitbringen...Und mein Vater mag Motorräder und hat auch welche aber im Oldschool Stil/Style

Habt ihr Ideen was ich für ihn und seine Frau mitbringen kann?

Hoffe ihr habt ein paar tolle Ideen und danke im Voraus

LG Lucas

...zur Frage

Was sind typisch deutsche Geschenke für eine Austauschschülerin in Australien?

Hallo erstmal, also ich fliege am Freitag für 6 Wochen nach Australien, weil ich einen Schüleraustausch mache und wollte fragen ob jemand Ideen hat was ich ihr für 'Souvenirs' mitbringen könnte? Sie ist 16 Jahre alt. Danke schonmal.

...zur Frage

Was bringe ich am besten jemandem ins Spital mit?

Hi, ich besuche bald jemanden im Spital, und ich frage mich was ich am besten mitnehmen soll? Es sollte etwas Nützliches sein das das Leben angenehmer macht, also nicht Blumen oder so. Ich war noch nie länger als ein Tag im Spital und weiss nicht wirklich was man da so brauchen kann. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Mitbringsel aus Deutschland für Deutsche in Portugal?

Ich besuche 2 deutsche Freunde in Portugal und würde ihnen gerne etwas mitbringen. Vermutlich gibt es dort Schwarzbrot und Kinderüberraschung, deshalb brauche ich jetzt euren Rat. Portugisisches Bier soll ja auch gut sein, also was kann ich mitbringen?

Die beiden sind Mitte/Ende 20 und beide Geschlechter sind vertreten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?