Hübsche Mädchen/Frauen < > hässliche Mädchen/Frauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals werden schöne Frauen von anderen Frauen, die neidisch auf diese sind, fertig gemacht. Frauen können da sehr grausam sein. Das kann schon in der Schulzeit losgehen. Und irgendwann glaubt diese schöne Frau selber, nicht schön zu sein und hat kein Selbstbewusstsein mehr. Das brennt sich in ihren eigenen Kopf ein, wenn man immer schlimme Sachen an den Kopf geworfen bekommt. Es fällt ihr schwer, sich selber zu akzeptieren und sucht immer nach Makel.

Das ist nicht immer nur Aufmerksamkeitsgetue, dahinter können auch etwas tiefere Gründe stecken, die psychologisch zu begründen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oha üble Sache! Mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet. Es klingt einleuchtend und ich glaube, dass es an meiner Schule vorkam. Ich sehe keine Logik dahinter, denn die Neider werden nicht hübscher indem sie der anderen Frau das Leben schwer machen, aber ich glaube der Grund (oder einer der Gründe) ist einfach das vermeintliche Verbessern des eigenen Ansehens auf Kosten der anderen. Traurig.

Wenn ich diesen Denkansatz weiterspinne, lande ich genau bei meiner Situation: die schöne Frau streitet ihre Schönheit ab während die hässlichen Mobber sich in ihrem vermeintlichen Erfolg suhlen. Das klingt plausibel..und grausam. ich danke dir für diese aufschlussreiche Erklärung.

2
@RMDav

Gerngeschehen. :) genau so, wie du es weiter gesponnen hast, ist es auch. Andere runter zu machen, um sich selbst aufzuwerten. Das kann auch auf der Arbeit passieren, wenn eine auch nur ein bisschen attraktiver ist und mehr Erfolg im Beruf hat, als Andere.

Das, was ich als Erklärung aufführte, war ein Beispiel aus meinem Leben.

Aber auch meine Schwester hatte ähnliches durch, das war mehr hinterhältiger Neid von falschen Menschen, die sich als Freundinnen tarnten. Die suhlten sich in der Attrakivität und dem Erfolg meiner Schwester, redeten hinter ihren Rücken über sie schlecht, lästerten über ihr Aussehen, ihren Beruf, ihren Mann... alles, worauf sie neidisch sind. Und gerne machten diese ‚Freunde‘ unterschwellige, versteckte Beleidigungen meiner Schwester gegenüber, um sie unterschwellig runterzutiehen. Als sie das raus fand, hat sie den Kontakt zu diesen ganzen Leuten abgebrochen. Was besseres kann man da nicht machen.

Da hat der Begriff ‚schöne Menschen haben es nicht leicht‘ eine andere Bedeutung oder? :‘)

2

Es gibt keine hässlichen Frauen generell keine Hässlichen Menschen. Jeder Mensch hat etwas schönes ansich..

Jeder Mensch hat eine andere Sicht Weise was schön ist. Nur weil du die Frau nicht attraktiv findest heißt es ja nicht Gleich das jeder diese Frau unattraktiv findet.

Jeder Mensch hat das Recht sich schön zu finden. Villt findet diese Frau die du nicht schön findest sich schön und ist deshalb sehr selbstbewusst und die, die du hübsch findest, unglücklich mit sich selbst und unselbstbewusst oder zeigt dieses selbstbewusst sein nicht gerne.

Ich finde man sollte sich darüber nicht so viele Gedanken machen wieso es so ist.. Weil ich finde jeder hat das Recht selbstbewusstsein zu haben egal wie diese Person aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde schon, dass es hässliche Menschen gibt.

1
@Ginnly

Die gibt es auf jeden Fall. Natürlich hat jeder Mensch ein anderes Schönheitsideal und überhaupt liegt Schönheit im Auge des Betrachters und jeder wird sicherlich von irgendwem als schön empfunden. Das bedeutet aber auch, dass Person A etwas wunderschön findet, das Person B abstößt. Somit gibt es in der Sichtweise jedes Einzelnen schöne und hässliche Menschen. Ich habe nie behauptet, dass jeder meine Ansicht teilen sollte und würde das auch niemals tun. Ich habe lediglich diese Beobachtung gemacht und in meinem Umfeld Zustimmung bekommen, also weite ich die Frage aus, um herauszufinden, ob noch mehr Leute diesen Sachverhalt beobachten und vielleicht sogar Erklärungsansätze oder Hintergründe haben. Wie du an der Frage erkennen kannst, habe ich keine schönen oder unschönen Merkmale aufgezählt. Das kann also jeder für sich selbst interpretieren und niemand braucht sich deswegen angegriffen zu fühlen.

Selbstbewusstsein ist eine ganz andere Schublade. Jeder Mensch sollte eine gesunde Portion Selbstbewusstsein haben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

0

der blick auf sich selbst ist deutlich verschieden vom blick auf andere. störend ist der einfluss von werbung und gerede im umfeld. ich habe - auf den ersten blick - unscheinbare oder gar häßliche frauen kennen gelernt, die sich als kluge, geistvolle und gebildete frauen , zudem sehr liebenswürdig und tolle liebhaberinnen erwiesen haben und mein vorurteil lügen straften. es wäre ein großer verlust gewesen, ihnen nicht zu begegnen und ihnen nahe zu kommen........

Was möchtest Du wissen?