Hübsche Mädchen haben höhere Ansprüche in sachen Aussehen?

10 Antworten

Ich verstehe deinen Ansatz. Aber wie hier schon geschrieben wurde, jeder betrachtet etwas anderes als schön. Es gibt auch schöne Mädchen, denen das aussehen eines jungen nicht wichtig ist, für die ausschließlich der Charakter zählt. 

Eigentlich kann man es nicht pauschalisieren.

Wenn wir aber annehmen, es gäbe nur "hübsch" und "nicht hübsch",  es gäbe keine unterschiedlichen Geschmäcker und nichts wie Charakter, dann glaube ich, es wäre schon so, dass gutaussehende Menschen anspruchsvoller wären... 

Diese Facebook-Generation hat vollkommen falsche Vorstellungen von Aussehen und Liebe...

Ein halbwegs intelligenter Mensch beurteilt seinen Partner nicht nur nach Aussehen, sondern auch stark den Charakter und das allgemeine Auftreten. Das ist auf Frauen wie auch Männer bezogen.

Hübsche Menschen neigen oft dazu sich selbst über die anderen Menschen zu stellen, also hochnäsig zu werden. Das trifft gewiss nicht auf alle zu, aber viele Urteilen so.

Aussehen ist nicht das ausschlaggebende Argument sich einen Partner zu nehmen, da gibt es viele Faktoren die diese Entscheidung beeinflussen. Der wichtigste Faktor dürfte allerdings sein das jeder Mensch anders entscheidet und somit ist dieser Faktor nicht vorhersehbar. Weniger attraktive Menschen haben es zwar etwas schwieriger und müssen mehr "Arbeit" in die Partnersuche investieren, aber auch nur weil diese Menschen weniger auffallen.

Ein Mensch der seinen Partner nur nach dem Äußeren beurteilt wird wohl nie erfahren was wirkliche Liebe ist. Oberflächlichkeit ist in der Liebe fehl am Platz.

Zudem ist "hübsch" nicht für jeden gleich "hübsch". Der Partner kann hässlich sein wie die Nacht dunkel, das entscheidet aber jeder für sich. Nur weil du jemanden hübsch findest heißt das nicht das andere genau so denken, umgekehrt ist das ebenfalls so. Ein für dich weniger attraktiver Mensch muss nicht zwingend auch für andere Menschen unattraktiv sein.

Also ich denke das es nach Gefühl geht selbst der für dich hässlichste junge könnte mit dem für dich wunderschönen Mädchen zusammen sein es geht ja nicht nach Schönheit :) wenn man sich liebt warum nicht

Was möchtest Du wissen?