Hübsche Katzen?

13 Antworten

Hallo,

ich weiß, das wirst du nicht hören wollen, aber wie wäre es, wenn du mal in einem Tierheim in deiner Nähe vorbei schaust und dir da mal ein paar Katzen ansiehst?
Da warten manchmal so liebe und schöne Katzen die es so verdient hätten. Bitte überlege es dir, ist nur ein Tipp von mir :)

Ich habe zuhause 8 katzen 2 davon sind orientalische 2 main coons und 1 perser und 3 hauskatzen ich würde dir empfehlen keine zu extremen rassenkatzen zu kaufen weil zum beispiel eine bengal oder siamkatze haben sehr hohe ansprüche ich würde für dich wenn du noch noch nicht so grosse erfshrung hast zuerst einmal eine normale hauskatze dir besorgen. Aber wenn du schon etwas mehr erfahrung und mehr zeit hast dan kann man über eine rassenkatze überlegen welche rassenkatze mit kurzem fell gut händel bar ist ist eine agypten mau oder eine devon rex. Wenn du mehr interesse hast kannst du mich gerne mal anfragen. Ich spreche aus guter erfahrung mit katzen ich bin mit meiner kleinen show katze schon fast überall gewesen und habe auf austellungen titel geholt und sie ist die einzige die ich kenne die es liebt.
Ps. Ich würde mich sehr freuen!

Am hübschesten finde ich ganz normale Hauskatzen, von mir Wald- und Wiesenkatzen genannt.

Die sehen noch aus wie Katzen und sind auch körperlich robust und in der Lage alles zu tun, was Katzen glücklich macht.

Das ist bei vielen Rassekatzen leider nicht der Fall.

Ich würde dir empfehlen, mal in ein Tierheim zu gehen. Dort findest du Katzen in allen möglichen Farben.


HILFE! Ich will gesundes, langes, kräftiges, festes und dickes Haar!

Hey Leute,

ich habe von Natur aus sehr dünnes Haar...sie sind mittel-lang ungefähr bis zu den Brüsten...ich hätte gerne langes, kräftiges festes und dickeres Haar könnt ihr mit ein paar Tipps geben? Vlt ein paar Hausmittel?

LG :*

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Wie schnell wächst Katzenfell?

Ich war mit meiner Katze vor 3 Wochen beim Tierarzt. Ihr wurde Blut abgenommen und deswegen musste am bein etwas Fell abrasiert werden. Jetzt ist es aber schon etwas her und trotzdem ist noch kein einziges Haar nachgewachsen. Wie lange dauert es bis das Fell nachwächst? Beim Menschen sagt man ja 1cm pro Monat. Gibt es sowas bei Katzen auch oder ist das bei jeder unterschiedlich

...zur Frage

Warum wird das Fell von Katzen nicht grau wenn sie älter werden?

ich hab gerade meine katze gestreichelt, und dann ist mir so die frage in den kopf gekommen, warum katzen kein graues fell kriegen wenn sie älter werden. aber wieso? bei menschen werden die haare ja auch grau wenn sie älter werden. Lg KruemelKeksii:)

...zur Frage

Bei meiner Katze bricht das fell ab

hallo, ich hab mal ne frage zum katzenfell. meine katze ist jetzt 9 jahre alt und seit einigen tagen ist mir aufgefallen das hinten an den hüftknochen das fell abbricht...sie hat sehr langes haar und jetzt sind da so grosse stellen wo nur noch stumpfes kurzes haar ist....sie ist hinten auch sehr dünn geworden frisst aber wie immer und futter wurde auch nicht umgestellt...und sie fängt an einfach so in die wohnung zu machen trotz das ihr klo sauber ist.... ich hoffe ihr könnt mir da schnell weiter helfen

danke im vorraus lg

...zur Frage

Welche Katzenrassen haben rotes/orangenes Fell?

Ich möchte mir zwei Kätzchen anschaffen.

Da ich fast den ganzen Tag nicht zuhause bin und kein Grundstück zur Verfügung habe sollen 2 Katzen her. Ich möchte nicht, dass sich ein Tier einsam fühlt.

Eine Katze wird ein Kartäuser. Die/Der andere soll eine(r) mit rotem fell werden. Als ich noch kleiner war hatten wir mal so einen Kater und ich möchte wieder so ein hübsches Tier haben.

Gibt es denn typische Rassen mit der Farbe oder Rassen wo Tiere mit der Farbe auftreten?

Ich möchte keine Langhaarkatze.

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?