Hübsch oder Süß? Was ist ein bedeutenderes Kompliement?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Süß. 52%
Hübsch. 47%

11 Antworten

Moin, für eine junge person ist süß o.k. . Im älteren Alter eher Hübsch und wenn es verbessern möchte setzt man (Mann) noch ein Wort davor wie schlaue hübsche Person, gutmütige hübsche Person usw. Also kann man schwehr sagen was besser ist. Ich sag mal die eine Person mag das die andere das. Dann kommt es aufs alter drauf an und wie du feststellen kannst ist wenn ein Wort davor kommt, das Wort dann zweitrngig. Ich will hoffen, dir bei deiner Diskusionen deiner Freundin ein bischen geholfen zu haben. Wenn Dir das geholfen hat, würde ich mich natürlich über eine Bewertung freuen. Gruß Pulli

ich finde hübsch ist allgemeiner das der oder die jenige gut aussieht und bei süß finde ich das jemand eine oder einen anderen besonders mag und das ncht nur vom aussehen her sonderen auch vom Charakter.

Süß.

Ich finde "süß" bedeutsamer, da "süß" auch die persönlichkeit und die taten eines menschen beschreiben können, während sich "hübsch" nur auf das äußere beschränkt.

Was möchtest Du wissen?