Hübsch als Kind, hässlich als Erwachsener, und hässlich als Kind, schön als Erwachsener?

6 Antworten

also ich muss zugeben, dass ich als Kind richtig hässlich war :D...und jetzt wird mir fast jeden Tag gesagt, dass ich ne Hübsche sei :) sogar ne Grundschulfreundin hatte mich beim Klassentreffen nicht mehr erkannt :D Sie meinte auch ich hätte ja voll die Verwandlung hinter mir :D vom grauen Entlein zum strahlenden Schwan :) aber ich sags mal so: es liegt an dem Menschen selber was er aus sich macht und ausserdem verändert sich der Körper. ;) Ich hatte früher voll die Knollennase, schiefe Zähne, leicht abstehende Ohren dünne Haare, Brille...und jetzt? Dank modernen Erfindungen wie Kontaktlinsen und Zahnspange waren diese Störfaktoren schonmal beseitigt und meine Nase is mittlerweise ne Stupsnase und die Haare sind dicker und länger ;) das einzigste was noch von früher da is, sind die leicht abstehenden Ohren, die man aber unter den Haaren eh nich sieht ;)

Das liegt daran, dass Kinder oft das sogenannte Kindchenschenschema haben. Fast alle KInder sehen total niedlich aus. Meine beste Freundin im Kindergarten gehörte zu den beliebtesten Mädchen. Sie fand ich damals auch total hübsch. Heute ist davon gar nichts mehr übrig, sie hat auch zugenommen und ist gar nicht sehr groß geworden. Ihr Gesicht ist auch nicht sehr schön.

Es verändern sich ja nicht die Körperlichen Merkmale wie Nase, Lippen oder Gesichtsform ect. Sie bleiben von den Proportionen her gleich. Ich würde sagen, dass sich auch unsere subjektive Wahrnehmung verändert. Und wie gesagt, wenn das Kindchenschema verschwindet, dann sind die meisten einfach nicht mehr "süß" und "niedlich".

Ich hab mal eine gekannt, die wurde auch immer gemobbt: Sie trug Brille, Zahnspange und hatte zusammengewachsene Augenbrauen. Aber irgendwann nimmt man die Brille ab, zupft sich, schminkt sich und die Zahnspange wird dann auch abgemacht. Wenn man dann auch noch Selbstbewusstsein und innere Schönheit entwickelt, dann stimmt einfach alles und man wird ganz anders wahrgenommen.

(Übrigens: Auch Kleinigkeiten wie Augenbrauenform, Haarschnitt, Klamotten oder Haarfarbe können sehr viel ausmachen)

Hübsch als Kind, hässlich als Erwachsener, und hässlich als Kind, schön als Erwachsener?

das halte ich für ein vollkommenes Vorurteil und stimmt auch so nicht.

Aber bei manchen enorm. Es gibt sogar Menschen die sehen im Alter ab 40 sehr gut aus. Siehe George Clooney

0

Ich hab 6 kg abgenommen, aber wieso sehe ich immer noch so aus wie vorher?

Hallöle. Momentan wiege ich etwa 55/56 kg :o (verdammt viel :o). Und ich bin 159/160 cm groß. Im Januar hab ich ungefähr 61 kg gewogen (ich hab auf Klassenfahrt abgenommen - täglich 4 bis 5 Std Ski und das Essen war EKELHAFT!). Ich hab also 4 bis 5 Kilo abgenommen (in einer Woche). Und seit einer Woche mach ich Schlank im Schlaf und hab auch schon 1 bis 2 Kilo abgenommen. Aber wieso sehe ich immer noch genauso aus wie vorher?

LG. Und schon mal Danke im Voraus.

PS: bin 12.

...zur Frage

Wenn man als Kind hässlich ist, kann man IRGENDWANN mal schön werden? (ohne make up und operationen)

Ich bin nicht die hübscheste, das weiß ich selbst. Aber ich hab mir jetzt Bilder von Leuten als Kind und als Erwachsene angeschaut. Alle waren als Kind schon hübsch, das deprimiert einen total! Kennt sich da jemand besser aus, als ich??

...zur Frage

Wird das Gesicht während der Pubertät schmaler?

Hallo erstmal ^^ Ich hätte da eine frage ich bin aktuell 13 , ich habe jetzt kein richtig breites gesicht , bin normalgewichtig , Nun ist meine frage wird das gesicht schmaler ? Da ich auf einigen seiten gelesen habe das man seinen 'Babyspeck' dann verliert . Lg

...zur Frage

Warum findet jede Mutter ihr Kind wunderschön, egal wie es aussieht?!

Fast jede Mutter findet ihr Kind schön, sie meint sogar, das es der schönste Mensch ist der ihr je begegnet ist. Nun ist ja bei weitem nicht jdes Kind wunderschön, Schönheit ist ja sowieso subjektiv. Sind Mütter so stolz darauf, ein eigenes Kind zu haben, das ihre Wahrnehmung in diesem Fall(muss ja nicht immer so sein) beeinträchtig ist?!

...zur Frage

Warum hat man als Kind häufiger Läuse als als Erwachsener?

ich hatte in meiner Kindheit 1-3 Mal Läuse, und danach nie wieder.

...zur Frage

fame . meine Freundin ist eigentlich hässlich aber auf Fotos schön

Wie oben steht ist meine Freundin hässlich aber auf Fotos wunderschön o.o wie kann das sein ?! Man erkennt sie schon auf ihren Fotos aber da sieht sie so ... anders ? Aus . Das geht doch gar nicht .___.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?