Hudway Drive in Schweiz legal?

2 Antworten

Salue

Handelt es ich um ein serienmässiges Gerät des Herstellers des Auto ist gewährleistet, dass der Sichtwinkel den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Viele Auto aller Marken haben dieses ja serienmässig eingebaut. Was der Hersteller typengeprüft hat, ist in Ordnung und darf auch verwendet werden.

Tellensohn

Es ist eben von Amerika unf dort gelten eventuell andere Regeln was das betrifft. Zusätzlich ist dieses HUD ein HUD für alle Autos. Nicht nur für Opel bestimmt.

0
@MastroGiambo

Das System war ja bei der Einzelabnahme des Direktimportes bereits montiert. Also hat es die MFK bereits abgenommen. Wäre der Betrieb nicht erlaubt, hätte die MFK verlangt, dass es definitiv komplett ausgebaut oder funktionsunfähig gemacht wird.

Ansonsten gelten die Bestimmungen bezüglich Sichtbereich wie bei später gekauften Navi-Geräten. Näheres dazu findest Du im Internet unter Navigationsgeräten und Vignetten und deren korrekte Montage.

Tellensohn

0

Ist mir nicht bekannt, dass dieser überhaupt illegal wäre... Warum auch?

Gruß Zeus

Man weiss ja nie. Die Schweiz ist manchmal komisch was diese Sachen betrifft

1
@MastroGiambo

Nun ja ich vermute mal nein, denn so etwas gibt es ja auch schon ab Werk vom Hersteller.

Gruß Zeus

0

Was möchtest Du wissen?