"Hubvorrichtung für Reparaturarbeiten an Großkomponenten zur Montage auf der Gondel"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

da es sich hier nicht um ein "Serienprodukt" handelt, wirst Du über so etwas wohl kaum Literatur finden.

Solche Sachen sind häufig als Einzelstücke entwickelte Sonderbauten, de allerhöchstens firmenintern dokumentiert sind.

Literatur gibt es über solche Sonderbauten nur, wenn sich Studenten im Rahmen von Diplomarbeiten oder vgl. mit solchen Entwicklungen auch wissenschaftlich auseinandersetzen.

Ich habe selber eine solche Firma für Sonder- und Prototypenentwicklung und Projektsteuerung, davon wird praktisch auch nichts veröffentlicht, auße zu Werbezwecke für unser Portfolio auf unserer Homepage.

Wie kommst Du zu dieser Frage?
Wenn Du mir sagst, was Du wissen möchtest, kann ich Dir vielleicht einen Tipp geben.

Alles Gute

cvo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bela3iyd
08.07.2016, 17:41

Vielen Danke für deine Hilfe

Das kommt in einem beleg in meiner Studium, ich habe darüber recherchiert, aber ich finde nichts

0

Wie bereits erwähnt gibt es da nichrs Besonderes. Auf den 5MW Anlagen der Fa Multibrid sind Standard Hubkräne mit Hydaulikantririeb zur Bewegung von mittelgroßen Bauteilen. Veröffentlicht ist ein Patent zur Arretierung der Rotorwellenberechnung, wenn Montagearbeiten am Getriebe erforderlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?