Hubsan X4 501s Pro / Advanced startet nicht bzw funktioniert die Kalibrierung nicht. Wie kann man das Problem lösen?

1 Antwort

Ich würde die Kalibrierung noch einmal an einer anderen Stelle testen, evtl. wurde der GPS Empfang gestört...

Das Gelände sollte möglichst offen sein

Ist das ein Virus? wie bekomme ich ihn weg :(?

nun ja, ich habe wie jeden Tag meinen Laptop gestartet, ein wenig Mineraft gespielt, und dann den Laptop wieder heruntergefahren.... dann, als ich ihn wieder anmachen wollte passierte es :

Es sprang eine meldung auf, wo drin stand, dass es probleme gäbe, und diese beseitigt werden müssen. Der Laptop funktioniert für 10 sekunden. danach kann ich nichts mehr anklicken. Dann kommt etwas ganz komisches: es erscheint ein grau-blauer Bildschirm, mit dingen, die alle auf englisch geschrieben sind. wenn ich es schaffe, werde ich ein Bild einfügen. oben steht dran:

" Aptio Setup Utility - Copyright (c) 2016 American Megatrends, Inc. "

man kann verschiedene "abteilungen" auswählen: Main, Advanced, Security, Boot, Save & Exit.

wenn ich auf "save & exit" gehe, startet sich der Computer neu, und es kommt alles wieder von vorne :(

ich kann auch meine Maus nicht benutzen, wenn dieser Bildschirm auftretet. nur die Pfeiltasten... bitte helft mir weiter... wie gesagt, ich könnte nicht irgendwelche Dokumente im Systemspeicher Deinstallieren, da ich ja dann nichts mehr anklicken kann :(

freue mich über jede antwort, und am besten so schnell wie möglich :I

...zur Frage

Ps4 ruckelt( vor allem Menü)

Hallo! Als ich meine Ps4 bekommen habe, hat mein kleiner Bruder mit einem Lichtschwert von Lego Star Wars in das Fach hineingestochen. Meine Ps4 wackelt teilweise. Wenn man Call of Duty online spielen will, friert der Bildschirm kurz ein. Dies ist bei Ghosts und Advanced Warfare, aber nur wenn ich in das online Menü kommt: es kommt dann zB. onlineprofil abrufen und man hört zwar noch den Ton, aber der Bildschirm ist eingefroren. Dann drücke ich den Ps-Button und bin im Menü, welches dann ein paar Sekunden stark ruckelt oder nicht reagiert. Bei anderen Spielen passiert das auch manchmal, aber nicht so oft. Wenn ich meine Ps4 gestartet habe und dann den Benutzer auswählen,Wird man ja sofort ins Menü weitergeleitet, auch hier herrscht dieses Problem. Ist das bei euch auch so? Was kann man da machen? Ps: diese Probleme hatte ich auch noch nicht so stark, als das mit meinem Bruder war( glaube ich zumindest)

...zur Frage

3D Drucker selber bauen, Machs einfach - Buch: Hab den Verdacht das ich mir das RAMP 1.4 evtl. auch die Stepper geschrottet habe?

Hi,

ich hab mir mit den Buch "3D Drucker selber bauen, Machs einfach" selber einen 3D Drucker gebaut.

Vorgestern wollte ich den Drucker zum ersten mal testen. Spiel die Software auf das Arduino-Board auf, drei Motoren ließen sich ohne Probleme fahren. Dann fing ich an über die A4988 über die Potis die Ströme einzustellen. Die Angaben in den Buch waren leider sehr ungenau. Der eine Motor ließ sich überhaupt nicht bewegen, egal was ich eingestellt habe. Über das Programm Repetier-Host ließ ich ihn Manuell fahren.

Plötzlich ging gar nichts mehr. Kein Motor ließ sich mehr bewegen, genauso wie der Lüftermotor des Extruders. Außer Heizbett und Extruder-Heizung ließ sich nichts mehr ansteuern, aber die Temperaturfühler funktionierten noch.

Erst heute fand ich heraus, wie man die Stepper genau einstellt. Über eine Formel mit der Stromstärke der Motoren berechnet man eine Spannung. Bei mir war die Spannung 0,68V. Diese misst man zwischen Poti und Masse. Dabei stellte ich fest, das ich bei einem Poti keine Spannung messen konnte, egal was ich einstellte. Ich ersetzte ihn durch einen übrig gebliebenen A4988, dann konnte ich eine Spannung messen.

Leider änderte sich nichts daran und egal was ich machte über Repetier-Host ließen sich die Motoren nicht mehr bewegen.

Ich hab den Verdacht das ich das Ramp 1.4 evtl. geschrottet hab oder auch die A4988 Treiber doch hinüber sind.

Folgende Schrittmotoren habe ich verbaut: ACT Motor GmbH 1PC Nema17 Schrittmotor 17HS4417P1-X4 1,5A 40mm 4000g.cm (https://www.ebay.de/itm/ACT-Motor-GmbH-1PC-Nema17-17HS4417-Schrittmotor-1-7A-40mm-4000g-cm-3D-Drucker/252338947420?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3Db6a76dbd09f14b5589e47994a9225d5e%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D252338947420%26itm%3D252338947420&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3Afb47fd8f-77e7-11e8-8770-74dbd18040dd%7Cparentrq%3A3359e69a1640aad75da32747fffac306%7Ciid%3A1 )

Ich bin schon langsam am überlegen ob ich mir nicht ein neues Ramp 1.4 mit Treibern kaufe.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was ich noch ausprobieren könnte, vielleicht ist das Board doch nicht kaputt sondern muss nur eine Einstellung ändern.

Kann es evtl. sein das ich nach dem zusammenbau durch Schnellers verschieben der ein oder anderen Motoren eine Induktionsspannung erzeugt hat, die evtl. das Ramp kaputt gemacht hat?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?