Hubi download abgebrochen aber trotzden strafbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

was zählt, ist der gestartete Download. Egal ob man diesen mittendrin abgebrochen hat, wäre es theoretisch trotzdem nachweisbar, dass man sich die Datei heruntergeladen hat bzw. herunterladen wollte.

Aber mach dir mal keine Sorgen. Es werden Tausende von Filmen heruntergeladen, da schnappt dich nach einem einmaligen Download sicher keiner. Des Weiteren werden da eher die Leute gesucht, die illegales Material verbreiten / hochladen.

Gruß
Lukas

danke für deine Antwort, kann ich es irgenwie machen als hätte ich das nie gedownloadet?? Und macht sich Hubi selber nicht strafbar weil es ja den Download zur verfügung stellt

0
@DanixLol

Ne, das geht nicht.

Die App selbst ist nicht verboten, sonst könnte man sie auch nicht im Appstore herunterladen. Es kommt eher darauf an, was man herunterlädt.

0

Ok da ich jetzt noch 13 bin und in 2 Wochen 14 bin. Zähle ich da noch als kind oder Strafmündig?

0

Ich bin jetzt 13 und in 2 Wochen 14. Die Strafe kommt erst innerhalb von 1-2 Wochen... ( Wenn überhaupt was kommt) da ich es mit 13 getan habe zähle ich ja noch unter 14 oder?

0
@DanixLol

Strafen können glaube auch aufgeschoben werden, bis man 14 ist. Wie gesagt, mach dir nicht so viele Gedanken. Ich bin auch kein Rechtsexperte.

0

Hallo
Sofern du in Deutschland lebst kannst du theoretisch ziemlich Probleme kriege - bei uns in der Schweiz sind die Regeln zum Glück (noch) deutlich lockerer ;)
Lg

Die Polizei ist schon auf dem Weg.

Also eigentlich nein. Das ist nicht strafbar.

1

Junge... ich hatte so einen Anfall xD

0

Was möchtest Du wissen?