Hubbel unter dem Auge- was könnte das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ein gerstenkorn, du solltest zum augenarzt gehen.

Ist das so gefährlich, dass ich deswegen sofort zum Arzt muss oder geht das von alleine wieder weg?

0
@H0lyGrail

der Augenarzt wird nichts machen weil das von alleine wieder weg geht!

0

Also sollte ich einfach mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt? Weil hab grad mal mei google Bilder nach Gerstenkorn gesucht und so sieht meine Schwellung eig nicht aus. Also auf jeden nicht so extrem. Meine Schwellung ist eher leicht und fällt auch kaum auf.

0
@H0lyGrail

wenn es nicht schlimm ist und dir keine großen beschwerden macht kannst du noch abwarten, wenn es allerdings sehr schmerzhaft ist oder die schwellung größer wird geh zum arzt. der kann dir augentropfen und salbe verschreiben.

0
@H0lyGrail

Einfach mal abwarten :) meistens bildet sich erst nach 2-3 Tagen ein Gerstenkorn/Hagelkorn.

0

Okay vielen Dank :)

0

Das ist wahrscheinlich ein Hagelkorn :) das is nichts schlimmes geht meistens von alleine weg. :)

Ein Gerstenkorn ;)

Unterm Auge leicht angeschwollen ...?

Seit heute morgen ist unterm Auge sehr leicht, aber ziemlich spürbar am rechten Auge alles angeschwollen. Es juckt nicht und ich habe keine Tränen, es fühlt sich nur so an ob wär innen drinn Eiter o.ä. und es tut bisschen weh und fühlt sich dick an, ist es aber sehr wenig und Garnicht sichtbar. Was könnte das sein?

...zur Frage

Schwellung oberhalb vom Auge (Augenbrauenhöhe). Was nun?

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Morgen auf der Höhe der Augenbraue eine Schwellung. Dies wird meines Erachtens immer grösser. Es ist in mitten der Schwellung etwas körniges vorhanden, was aber nicht ausgefrückt werden kann bis jetzt. Wenn ich Druck auf die Schwellung gebe, schmerzt dies relativ stark. Weiss jemand was das sein kann? Und was ich nun dagegen tun kann? Die Schwellung schrenkt busher leicht meine Sicht ein (Augenwinkel).

Besten Dank und allen einen schönen Tag.

...zur Frage

Geschwollenes, leicht lila farbenes Augenlid, was tun?

Aus irgendeinem mir unbekannten Grund ist mein linkes Augenlid geschwollen, Lila und schmerzt. Weiß vielleicht jemand woher das kommt, und wie das wieder vergeht?

...zur Frage

Komische Schweullung im Auge

Hallo,

meine Mutter hat eine recht komische Schwellung im Auge am unteren Augenlid von innen. Es ist punktgenau. Ich habe einen Gerstenkorn vermutet aber sicher bin ich mir da leider nicht, weil ein Gerstenkorn hat üblich ja auch einen gelben Stippen in der Mitte was bei meiner Mutter aber nicht ist. Und die Symptome passen auch nicht bei meiner Mutter denn ihr Auge tränt nicht es juckt nicht sondern es tut nur bei Druck weh. Ich will hier keine genaue Diagnose haben ich will nur wissen ob man damit lieber zum Augenarzt gehen soll.

...zur Frage

rotes, geschwollenes, schmerzendes Augenlid?

Hallo :)

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem rechten, oberen Augenlid! Ich weiß nicht, woher die Schmerzen kommen, denn es ist ganz plötzlich über Nacht aufgetaucht.. Ich hab weder etwas vors Auge gekriegt, noch sonst etwas, was die Schwellung erklären könnte..

Die schmerzhafte, rote Schwellung geht vom Augeninnenwinkel bis zur Mitte des oberen Augenlids.

Ich hab jetzt schon im Internet nach geguckt, was es sein könnnte, aber habe leider nichts passendes gefunden :/

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

...zur Frage

Gerstenkorn am Auge.. Wann wieder weg?!

Ist das erste Mal, dass ich sowas hab. Es ist bis jetzt nur eine kleine Schwellung am unteren Augenlid im inneren Winkel, man sieht es nur kaum bis leicht. Ich muss dringend wissen wie lange dieses Ding noch anhält. Es macht mich wahnsinnig :(

Und was kann man dagegen tun, was auch WIRKLICH und möglichst sofort hilft ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?