Hubbel auf dem Fell?

Fell von meiner Hündin - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

8 Antworten

Bei mehrere Beulenartigen Quaddeln spricht man von einer Nesselsucht .

Es ist meist eine allergische Reaktion auf irgendwas. Das kann sein im Futter, Leckerlis, Pflanzen, Insektenstiche, Parasiten..u.s.w.

Wenn sich Quaddeln bilden , bilden sie sich auch meist im Körper.- Auch an den Atmungsorganen können sich Quaddeln bilden. Es kann dabei zu einem Ersticken führen. Du solltest bei sowas immer einen Tierarzt aufsuchen, der wird ihm Prednisilon/Kordison spritzen , damit das Abschwellen der Quaddeln erreicht wird.

Es kommt auch durchaus vor, dass Nesselsucht psychisch hervorgerufen wird, wie zum Beispiel Stress, Angst , Unsicherheit..u.s.w.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Sieht aus wie eine allergische Reaktion. Ist der Hund durch Büsche gelaufen oder sowas ? Ich denke nicht daß das wirklich bedrohlich ist. Bade ihn mal und schau ob das an der Haut irgendwie entzündet ist oder näßt. Wahrscheinlich verschwindet der Spuk genauso wie er gekommen ist.

Sie läuft ständig durch die Büsche bei uns im Garten aber diese Hubbel sehe ich zum ersten Mal. 😟

1

Könnte ne Allergie sein oder Zysten.. geh einfach mal zum TA.
Der Hund einer Freundin hat Heuschnupfen und reagiert auch mit solchen Knubbeln, die sind aber etwas kleiner

Katze stößt altes Fell nicht ab, ist kein normaler Fellwechsel- welche Ursachen könnte das haben?

Meine Katze hat ein Problem, altes Fell abzustoßen. Es liegt dann wie ein Panzer über dem neuen Fell, geht einfach nicht weg bzw. verteilt sich nach und nach in der ganzen Wohnung. Man sieht auch deutlich, dass es altes, totes Fell ist- bürsten oder kämmen lässt er sich aber so gut wie gar nicht.. Momentan löst es sich wieder und das Tier sieht aus, als würde es aus zwei Schichten bestehen- alt und neu. Als ich vor einigen Wochen beim Tierarzt war (Tortur), konnte der sich das auch nicht weiter erklären. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, wenn das mit dem Fellwechsel so überhaupt nicht klappt?

...zur Frage

Hund verliert jetzt schon Winterfell?

Hab gestern bemerkt das mein Hund ziemlich Fell verliert, wahrscheinlich sein Winterfell. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

...zur Frage

Pilz beim Hund?

Guten Abend,

es hat sich herausgestellt vor einem Monatdas mein Mobs(10Monate alt)eine Pilzinfektion hat. Wird seit einem Monat behandelt, hat auch 2-3 Spritzen bekommen gegen den Pilz(sind verschiedene Arten von Pilzen). Nun ist die Haut schwarz. Der Tierartzt sagt das es normal sei und das schwarze abbröckeln wird und neue haut/fell kommen wird. Ich kenn mich garnicht aus. Hatte jemand von ihnen Erfahrung mit einer Pilzinfektion? Außerdem hat der TA gesagt das es lang dauern kann bis sich die Haut erholt.

...zur Frage

Seltsame hubbel am finger was ist das?

Hey leute unzwar habe ich ein problem.. unzwar habe ich seit ungefähr 5 jahren so eine seltsame "hubbel" an meinem finger und diese "hubbel" sieht halt aus wie ein hautklumpen. Weiß vlt jemand was das ist?!

...zur Frage

dringend, Ratte hat gelbes fell was soll ich tun?

Hallo Meine Ratte, wird bald 1 Jahr alt. Er ist vom Fell her ganz weiß, silber. Wenn ich in die Gegenrichtung streichel, sieht man das sein Fell gelb ist,also der Ansatz. Ich war bei der TA die ich seit mehreren Jahren kenne, sie kann nichts feststellen und glaubt es sei Dreck, ich solle ihn mit einem Tuch abwischen ihn die Gegenrichtung, das habe ich getan, aber es ging nicht weg. Also habe ich ihn gebadet, aber das hat auch nicht geholfen. Ist das normal, bei Ratten mit weißen Fell? Soll ich mal zu einer anderen Tierärztin gehen und mir Rat holen?

...zur Frage

Hund reißt sich Fell aus?

Hallo,
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Welpen gekauft und am Donnerstag fiel mir auf dass er sich an seinem Fuß an einer Stelle sein Fell ausgerupft hatte.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es rot ist , oder ab das normal ist, denn er hat eine hellrosa Haut mit dunkleren Flecken .
Ich mache mir sehr Sorgen das es was schlimmes ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?