hubbel am po

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint sich laut deiner Beschreibung um eine Abart der gemeinen Anusflechte (Anus flectere) zu handeln, einem parasitären Gewächs das sich hauptsächlich von Kot und abgestoßenem Darmepithel ernährt. Das Problem bei der Sache ist das diese Art von Flechten ganze Darmabschnitte besiedelt. Unter Umständen ist schon dein gesamter Enddarm besiedelt, ich empfehle dir dringend einen Besuch beim Proktologen. Gute Besserung du ärmster.

...leider ist nur ein Daumen möglich... ;-)

0

Möglicherweise bildet sich eine Fistel am Darmausgang. Wenn es weh tut, würde ich den Arzt befragen. Das muss nicht peinlich sein, ein Arzt ist solche Sachen gewohnt und findet es nicht abstoßend unappetitlich.

Hämorrhoiden???

Hier die Symptome: Jeder gesunde Mensch hat drei Gefäßpolster (Plexus hämorrhoidalis internus). Diese können bei Vergrößerung oder Tiefertreten (Prolaps) zu einem „Hämorrhoidal-Leiden“ führen.

Typische Symptome sind Blutungen (Hämatochezie = hellrotes Blut beim Stuhlgang), Druckgefühl, Juckreiz (Pruritus), Hautausschlag (Ekzem oder Dermatitis) und im fortgeschrittenen Stadium Störungen der Stuhl-Kontinenz (Fähigkeit, Stuhl und Darmwinde sicher zu halten).

Die Ursachen des Hämorrhoidal-Leidens sind nicht sicher geklärt, eine Rolle spielen wohl ballaststoffarme Kost, der aufrechte Gang, langes Sitzen, genetische Veranlagung (Bindegewebsschwäche) sowie ungünstige Gewohnheiten beim Stuhlgang (starkes Pressen).

Eine ähnliche Erkrankung mit der Bezeichnung Perianalthrombose (= unechte Hämorrhoiden) (teilweise irrtümlich als „äußere Hämorrhoiden“ bezeichnet) entsteht durch Ausbildung eines Blutgerinnsels (Thrombus) in den Venen der Analhaut und wird auch Analthrombose genannt. Hier zeigt sich ein blauschwarzer, sehr druckschmerzhafter, prallelastischer Knoten neben dem After. Die Erkrankung ist in der Regel harmlos und heilt unter begleitender Therapie mit Sitzbädern und örtlichen Schmerzmitteln von selbst. Nur wenn der Patient den Schmerz nicht aushalten kann oder Zweifel an der Diagnose bestehen, ist eine operative Entfernung nötig. Diese kann in örtlicher Betäubung ambulant erfolgen.

Also ich würde lieber zu einem Arzt gehen und es uneteruschen lassen!!!