Huawei: Tochterfirma von Samsung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was? Huawei ist eine Tochterfirma von Samsung? Seit wann?

So ein Quatsch!

Huawei ist ein chinesicher Konzern.

Huawei hat gerade Ericssion verdängt und ist zu der größte Telekommunikation- und Netzwerkaufrüster der Welt aufgestiegen und hat in mehr als 140 Staaten Niederlassungen und baut in vielen Staaten der Welt die Einrichtungen und Infrastrukturen für Telekommunikation und Internet.

In Deutschland hat Huawei maßgeblich am Aufbau der superschnellen LTE-Funknetze aller deutschen Mobilfunkprovider wie Telekom, O2, Vodafone, E-Plus usw.beteiligt.

Ein der größter deutscher Auftraggeber ist zudem die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, also O2, die ihr Mobilfunknetz im süddeutschen Raum komplett auf die Huawei-Technik umstellte (2008 bis 2009).

Huawei ist kein spezieller Hersteller von Smartphones, Handy und UMTS Sticks.

Smartphones, Handy und UMTS Sticks zählen nur zum Nebengeschäft von Huawei.

Huawei ist in Deutschland ebenfalls ein der haupten Sponsoren von Borussia Dortmund und baut kostenloses W-Lan für 40.000 Fans:

W-Lan für die Südtribüne: Borussia Dortmund holt sich den chinesischen Telekommunikationsanbieter Huawei ins Stadion.

http://mobilbranche.de/2013/09/borussia-dortmund-kostenloses/39074

Vielen Dank für Stern!

nein, ganz gewiß nicht

Nein, das ist eine chinesische Firma.