Huawei Produkte in Zukunft meiden oder egal?

5 Antworten

Bei bisher Produzierten Produkten gelten die Sanktionen nicht. Sprich z.B. Das P30 oder auch P20 Pro, bekommen weiterhin Updates, Sicherheitspatches etc. Nur bei Produkten die erst später rauskommen, sprich noch gar nicht bekannt sind, muss man aufpassen. (Je nach dem wie sich das ganze entwickelt)

Huawei darf wieder Android nutzen aber seit wann weiß ich nicht den Trump hat Huawei wieder erlaubt in Amerika zu kaufen usw also auch Android aber in Amerika durften sie nicht verkaufen

Ahh das hab ich noch nicht mitbekommen, danke für die Antwort! :)

0

Also ich hatte bis jetzt schon viel handy's ( samsung,Sony,huawei) und von diesen hatte mir samsung und huawei am besten zugesagt. Bei solchen Smart watches bin ich nicht so in der Materie aber ansich musst du keine Angst haben ein huawei Gerät zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei Huawei schon bedenkenlos zugreifen, wenn dir eben Android und co. nicht wichtig sind.

Keine Ahnung mit welchem System eine Huawei Smartwatch läuft, aber egal wie es endet. Huawei will ja eh ein eigenes Betriebssystem rausbringen :-)

Der Knackpunkt liegt ja aber nicht im Betriebssystem, Stock Android ist eh nicht von den Sanktionen betroffen.

Wirklich von Bedeutung ist der Verlust des Google Play Stores, aus dem man eigentlich so ziemlich jede App bezieht. Die eigentliche Frage ist ob Huawei es schafft, einen eigenen, umfangreichen Appstore aufzubauen.

0
@J0T4T4

Ja gut, aber wenn der FS eh auf Google und Co verzichten kann.. dann wird ihn das ja wohl auch nicht stören.

0
@Sepheraa1607

Manchen Leuten ist nicht bewusst, dass ein Verzicht auf "Google & Co" eben auch ein Verzicht auf WhatsApp oder andere mehr oder weniger essenzielle Apps bedeuten kann

0
@J0T4T4

Gut, mir ist das Bewusst. Bin jetzt aufgrund seiner Aussage ebenfalls davon ausgegangen :-)

0
@J0T4T4

Dann installiert man sich eben den Playstore 🤷🏼‍♀️ Wo ist das Problem?

0

Ich würde nie ein Huawei Handy kaufen. Ich bevorzuge Iphones

iPhones sind mir persönlich viel zu Teuer, da du dort SEHR viel für die Marke zahlst. Bei Samsung passiert das mittlerweile auch so langsam.

1

Ich war viele Jahre lang ein Iphone Fan, aber da ich dann leider selber draufgekommen ist das Apple mehr oder weniger nur Betrüger sind vermeide ich Apple Produkte was nur geht und bei Apple passt die PReis/Leistung überhaupt nicht mehr!
Und zum betrug den ich selber sehr stark mitbekommen hab ist das, sobald ein neueres Apple Produkt auf dem Markt kommt wird das alte Gerät langsamen und gedrosselt und das war nicht nur ein zufall meiner Iphone´s, weil es 3x das selbe Problem war, von daher sag ich nur noch Apple...nein danke! Apple ist schon lange nicht mehr was es mal war.

0

Was möchtest Du wissen?