Huawei p9 wird heiß und verliert akku obwohl unbenutzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab oder besser hatte das selbe Problem mit meinem IPhone 5, wurde heiß, auch wenn es nur da lag, und konnte dem Akku beim Fallen zuschauen, habe dann bemerkt dass sich mein Akku allerdings "aufbläht", und den Bildschirm hochdrückt, habe es sofort augeschaltet, und bin zum nächsten Austauschservice gefahren, denn damit ist nicht zu Spaßen.

Würde dir Tatsächlich empfehlen dir einen neuen Akku zu besorgen und/oder Austauschen zu lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

'warm werden' bedeutet regelmäßig , dass der Prozessor was tut.
Zunächst also mal schauen, was an Hintergrundprozessen so läuft.

Es kann aber auch - wie bei meinem Xperia - ein echter Hardwaredefekt sein.

Ich würde sagen, setzt das Smartphone einmal auf Werkseinstellung / Auslieferzustand zurück und beobachte das Verhalten.
Passiert das trotzdem, dann würde ich auf einen Akkudefekt tippen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catworld
21.09.2016, 12:21

Danke für den Tipp aber das Gerät ist grade mal eine woche in Benutzung, also nagelneu. Das kann doch wohl nicht wahr sein das das bereits einen defekt hat.. 

0

Einmal den Akkumanager öffnen. Dann Stromverbrauchs-Firewall öffnen und schauen welche App hier den Strom zieht. 

Oder auf "Details zum Stromverbrauch" tippen, dann auf Verbrauch (unten). Dort siehst du den Anteil der App am Stromverrauch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catworld
21.09.2016, 12:19

Danke, ich habe bei der firewall geschaut, da stehen nur google chrome, whatsapp und facebook doch zu dem zeitpunkt als es sich erwärmt hat waren die alle geschlossen 

Und bei Details zum stromverbrauch sind ebenfalls diese apps sowie das sytem und instagram die höchst verbraucher, android system steht an erster Stelle

0
Kommentar von ETechnikerfx
21.09.2016, 13:43

Das ist eine gute Idee. Ich denke die werden dir da auch weiterhelfen können.

0

Was möchtest Du wissen?