Huawei P9 lite hoher SAR Wert, kann man diesen reduzieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du die Strahlung minderst
Mobilfunk,GPS,wlan radio rtc ausschalten

Den maximalen SAR Wert kannst du nicht ändern, der ist "eingebaut". Aber durch die Netzstärke / Entfernung zum Sendemast kannst du die effektive Strahlung reduzieren. Je näher der Sendemast, desto geringer ist die Handystrahlung. Aber der SAR Wert ist ein "Laborwert", der Wert der "effektive Strahlungsleistung" sagt mehr über die Strahlenbelastung aus. Diese Werte sind in der Zeitschrift "Connect" aufgelistet. Im Allgemeinen ist je nach höherem SAR Wert die Netzverbindung stabiler, es entsteht aber eine höhere Leistung. Aber bei guter Netzinfrastruktur (zB in Großstädten) kannst du auch mit "leistungsschwachen" Handys (SAR Wert 0,3 W/kg) gute Verbindungen haben. Hier ist eine Liste der SAR Werte fast aller Handys: www.handywerte.de

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik